Neumünster – Der FC Dornbreite hat bei seiner Oberliga-Rückkehr einen Punkt aus Neumünster mitgenommen. Vor knapp 160 Zuschauern drehte der Verbandsliga-Aufsteiger erst einen Rückstand, doch musste er kurz vor dem Abpfiff noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen.
Die Hausherren gingen zunächst in Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Ball zu Patrick Fürst der links unten zum 1:0 traf. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Nach einer halben Stunde verwertete FCD-Kapitän Kolja Schlichte eine Ecke per Kopf zum Ausgleich. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Lübecker die Chance das Spiel zu drehen, doch Neuzugang Piet Behrens traf lediglich die Latte. Kurz darauf war es aber soweit. Einen langen Ball in die Spitze erlief Maximilian Leischner und schloss mit einem schönen Schuss zum 2:1-Führungstreffer ab. Der PSV wirkte geschockt. Kam aber nochmal zurück. Eine Lücke in der Abwehr des FCD nutze Marc Barck aus und stellte das Ergebnis wieder auf Unentschieden. Dabei blieb es dann, so dass beide Mannschaften mit einem Punktgewinn aus dem Spiel gingen.
PSV Neumünster – FC Dornbreite 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Fürst (11.), 1:1 Schlichte (32.), 1:2 Leischner (57.), 2:2 Barck (83.)
HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"