Lübeck – Die neue Landesliga Holstein ist gestartet. Für den Verbandsliga-Vizemeister VfB Lübeck II gab es gleich einen Grund zur Freude. Im Heimspiel gegen den TSV Travemünde siegte die Lohmühlen-Reserve. Neuzugang Fabio Parduhn glänzte mit einem Dreierpack. In Pansdorf unterlag der TSV deutlich gegen Oldenburg. Am Flugplatz holte sich der 1.FC Phönix Lübeck die drei Punkte zum Auftakt gegen Hartenholm.
Stimmen und Statistiken nach den Spielen:VfB Lübeck II – TSV Travemünde 4:1 (1:1)
Tore: 1:0, 2:1, 4:1 Parduhn (11., 65., 88.), 1:1 Willebrand (14., EG), 3:1 Todt (83.)
Nils Lange (VfB II): „Wir sind zufrieden mit dem Auftakt und konnten einen verdienten Sieg erzielen! Nach holprigen Beginn mit Nervosität, haben wir mehr und mehr zu unserem Spiel gefunden und uns eine Vielzahl an Möglichkeiten erspielt. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann nochmals den Druck erhöhen und Travemünde hatte uns nichts mehr entgegen zu setzen. Insgesamt eine spielerisch überzeugende Leistung auf die wir aufbauen können. Viel Erfolg für die Saison nach Travemünde.“
Axel Junker (TSVT): „30 gute Minuten gegen einen Titelaspiranten reichen nicht um etwas zu holen. Den Ausfall von einigen wichtigen Jungs in Kombination mit dem Trainingsrückstand einiger Jungs konnten wir heute nicht kompensieren. Insbesondere in der ersten Halbzeit haben wir es noch gut gemacht. Zweite Halbzeit war VfB II dann aber eine Klasse besser.“
TSV Pansdorf – Oldenburger SV 0:4 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2 Wölk (15., 34.), 0:3, 0:4 Kowski (60., 72.)
Dirk Eisenberg (TSVP): „Ingesamt eine verdiente Niederlage gegen den SH-Liga-Absteiger. Oldenburg war heute brutal effektiv und hat die sich bietenden Chancen eiskalt genutzt. Unsere Mannschaft hat aber Moral gezeigt und bis zum Schluss versucht den Anschlusstreffer zu erzielen. Wir werden aus dieser Niederlage lernen…“
1.FC Phönix Lübeck – TuS Hartenholm 4:0 (2:0)
Tore: 1:0, 4:0 Trautmann (20., 60.), 2:0 Barsuhn (40.), 3:0 Sweiti (56.)
Dirk Brestel (1.FC): „Erfolgreicher Saisonauftakt gegen einen Gegner den wir heute vielleicht auf dem falschen Fuss erwischt haben. Trotzdem werden wir diesen klaren Sieg nicht überbewerten, da wir weiterhin der Meinung sind, dass Hartenholm eine gute Mannschaft hat und dies auch in dem nächsten Wochen zeigen wird. Wir genießen diese Momentaufnahme und bereiten uns ab morgen auf den Gegner am Mittwoch vor.“
HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"