Rostock – Im zweiten Heimspiel der Saison empfing der F.C. Hansa Rostock Samstag den Aufsteiger SV Meppen vor 12.300 Zuschauern im Ostseestadion. In der 7. Minute gab es die erste gefährliche Aktion des Spiels, als sich eine Flanke von Mounir Bouziane zum Torschuss entwickelte. Eine Minute später köpfte Oliver Hüsing den Ball nach einer Ecke von Amaury Bischoff nur knapp über das Tor. Hansa versuchte anschließend ein Kombinationsspiel aufzuziehen, aber die Gäste machten die Räume eng und störten früh. In der 24. Minute dann die entscheidende Schwächung für die Kogge. Nico Granatowski hängte sich wie eine Klette an Bischoff. Nach einer Abwehrbewegung des Rostocker Kapitäns ging der Gästespieler zu Boden. Folge der Situation: Gelb für Granatowski und Rot für Bischoff. Danach entwickelte sich ein Spiel mit vielen kleinen Fouls und einem schweren Stand für Schiedsrichter Thorben Siewer.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn prüfte Stefan Wannenwetsch Meppens Keeper Eric Domaschke mit einem direkten Freistoß. In der 51. Minute kam, was kommen musste. Meppen schloss einen Konter durch Benjamin Girth zum 0:1 ab. In der 67. Minute konnte Domaschke einen Schuss von Fabian Holthaus nur zur Ecke abwehren. Den anschließenden Eckball köpfte Marcel Ziemer zum umjubelten Ausgleich ein. Danach spielte Hansa mit Tempo und tollem Einsatz auf das zweite Tor. Zwei Minuten vor dem Ende fiel dann doch noch der 2:1-Siegtreffer für die Gäste durch einen trockenen Schuss von Granatowski. Nach dem Schlusspfiff gerieten noch mehrere Spieler aneinander, was noch zu zwei gelben Karten führte.

An der Spitze der Tabelle stehen nun Paderborn, Fortuna Köln und die 2. Mannschaft von Werder Bremen mit jeweils zehn Punkten, gefolgt von Aalen, Wehen Wiesbaden und dem 1. FC Magdeburg mit je neun Punkten.

Anzeige
AOK

Ergebnisse 4. Spieltag:

FSV Zwickau – FC Rot-Weiß Erfurt 1:1
FC Carl Zeiss Jena – Chemnitzer FC 1:1
VfR Aalen – VfL Sportfreunde Lotte 3:0
SC Paderborn 07 – SG Sonnenhof Großaspach 5:0
F.C. Hansa Rostock – SV Meppen 1:2
SC Preußen Münster – SV Werder Bremen II 0:1
Karlsruher SC – SV Wehen Wiesbaden 2:1
SpVgg Unterhaching – SC Fortuna Köln 2:2
VfL Osnabrück – Hallescher FC 3:3
1. FC Magdeburg – FC Würzburger Kickers 2:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -