Eichede – Die DFB-Pokal-Party für den SV Eichede ist vorbei. Am Samstag verloren die Stormarner in der 1. Runde des DFB-Pokal gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mit 0:4 (0:2), bekamen aber Lob von allen Seiten.
Zum Beispiel von Norbert Meier (Foto rechts), Trainer der Pfälzer: „Es war ein verdienter Sieg gegen einen Gegner, bei dem man zu jeder Minute gemerkt hat, dass sie es genossen haben in den DFB-Pokal einzuziehen. Sie haben alles in die Waagschale geworfen, auch mal bewusst foulgespielt und es verstanden sich zu wehren.“
SVE-Coach Dennis Jaacks (links) war stolz auf sein Team: „Wir haben mutig agiert und damit bin zufrieden. Den Glauben etwas zu erreichen hatten wir. Mit der Leistung können wir zufrieden sein. Dabei hatten wir in den ersten zehn Minuten zwei gute Chancen. Wenn eine davon drin gewesen wäre, hätte es auch anders laufen können. Der FCK hat verdient gewonnen, da gibt es auch nichts dran zu rütteln.“
Für die Stormarner geht es nach der Rekordkulisse von 4.039 Zuschauern auf der Lohmühle am kommenden Dienstag wieder in die Hansestadt. Dann heißt der Gegner in der Oberliga FC Dornbreite und es werden vielleicht nicht ganz zu viele Fans dabei sein. Aber das Pokalerlebnis wird den Bravehearts keiner nehmen…