Lübeck – Die Tabellenspitze der Kreisklasse A hat seit vergangenem Wochenende der TSV Schlutup II inne. Durch einen 5:1-Sieg bei der SG Scharbeutz/Süsel setzte sich der TSV aufgrund des besseren Torverhältnisses an die Spitze. Dicht gefolgt vom TSV Pansdorf III (4:3 gegen TuS Lübeck) und dem TSV Kücknitz (3:1 gegen Aufsteiger Olympia II, alle drei Teams feierten somit einen Auftakt nach Maß mit drei Siegen aus drei Spielen.
Rene Sternberg – Coach der Kücknitzer – sagte zum Sieg gegenüber HL-SPORTS: „In einer zerfahrenen ersten Hälfte gehen wir etwas schmeichelhaft mit 1:0 zum Pausentee, doch hat mein Team nach der Halbzeitsansprache deutlich mehr investiert und wurde für den hohen Aufwand auch belohnt. Wir wollten unbedingt punkten und das es am Ende sogar drei geworden sind, spricht gegen so einen spielstarken Gegner aus Schwartau für mein Team.“
Weiterhin ohne Punkte bleiben der SV Fortuna St. Jürgen II (0:3 in Siems) und der VFL Vorwerk (2:3 gegen Travemünde II). Besonders bitter: Der VFL kassierte erst in der 90.Minute den entscheidenden Treffer.
Ausgerechnet in dieser Situation erwartet die Vorwerker am kommenden Wochenende ein ganz dicker Brocken, wenn man ab 12 Uhr am Palinger Weg beim Tabellenführer TSV Schlutup zu Gast ist. TSV-Trainer Björn Lippke sagte vor der Partie zu HL-SPORTS: „Am Wochenende treffen wir auf den VFL Vorwerk, der bisher noch ohne Punkte da steht. Bei uns klappt dagegen vieles und wir freuen uns über den sehr guten Saisonstart. Am Wochenende gilt es allerdings an die bisher gezeigten Leistungen anzuknüpfen und den Gegner keineswegs zu unterschätzen. Denn, dass die Vorwerker keineswegs gewillt sind sich Woche für Woche abschießen zu lassen, zeigt ihr Ergebnis vom vergangenen Wochenende, als man gegen einen der Favoriten um den Aufstieg – Travemünde II – erst in der Schlussminute verlor. Wir sind also gewarnt und werden alles daran setzen den nächsten Dreier einzufahren. Verletzungsbedingt fehlen – stand jetzt – die Langzeitverletzten Melles und Köthe.“
In der Kreisklasse A Stormarn, kam es bei der Partie SG Grün-Weiß Siebenbäumen/Bliestorf II gegen Rot-Weiß Moisling II zu einem Spielabbruch (HL-SPORTS berichtete). Die Wertung des Spiels ist bislang noch nicht getroffen.
Der andere Lübecker Vertreter – Eintracht Lübeck – zahlte beim 0:5 beim SSC Hagen Ahrensburg II – der weiterhin Tabellenführer bleibt – viel Lehrgeld und rutscht mit drei Punkten aus drei Spielen auf Rang zehn ab.
Ergebnisse und Vorschau:
Kreisklasse A Lübeck:
Neustadt II – VfB Lübeck III 0:3
Sereetz II – Grönau II 5:5
Siems – Fortuna II 3:0
Kücknitz – Olympia II 3:1
TuS Lübeck – Pansdorf III 3:4
Vorwerk – Travemünde II 2:3
Scharbeutz – Schlutup II 1:5
Travemünde II – TuS Lübeck (Fr.)
Pansdorf III – Kücknitz
VfB Lübeck III – Sereetz II (So.)
Schlutup II – Vorwerk
Olympia II – Siems
Fortuna II – Neustadt II
Grönau II – Scharbeutz
Kreisklasse A Stormarn:
Siebenbäumen II – Moisling II Abbruch
Ahrensburg II – Eintracht 04 Lübeck 5:0
Moisling II – SV Siek (Sa.)
Eintracht 04 Lübeck – SV Hammoor (So.)