Timmendorfer Strand – Beach-Volleyballfans können sich bei der bereits 25. Auflage der Titelkämpfe in Timmendorfer Strand auf hochklassigen Spitzensport und viele nationale Top-Teams freuen.
Angeführt wird die Zulassungsliste der Frauen von den Nationalteams Chantal Laboureur/Julia Sude (MTV Stuttgart/VfB Friedrichshafen, 1) sowie den Weltmeisterinnen, Olympiasiegerinnen und Titelverteidigerinnen, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Hamburger SV, 2). In der Konkurrenz der Männer gehen Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms (#RotesRudel TC
Hameln) als topgelistetes Team in das Rennen um die nationale Meisterschaft. (HL-SPORTS berichtete).
Heute (31. August) um 17 Uhr beginnen die Titelkämpfe mit der ersten Runde der
Frauen. Anschließend folgt die feierliche Eröffnung der 25. Deutschen Meisterschaften in
Timmendorfer Strand auf dem Seebrückenvorplatz mit der Vorstellung aller 32 teilnehmenden Teams.
Am Freitag greifen dann auch die Männer in das Spielgeschehen ein, ehe am Sonnabend der Finaltag der Frauen ansteht. Im Anschluss an die Spiele lädt die N-Joy Beach-Party zum Tanzen im Sand der Deutschen Meisterinnen ein. Der Centre Court wird dann zur riesigen Tanz-Arena und um 23.30 Uhr steigt das große Feuerwerk über der Seebrücke. Am Sonntag stehen schließlich die Halbfinals, das Spiel um Platz drei sowie das Endspiel der Männer auf dem Programm. Spielbeginn am letzten Tag ist um 9.30 Uhr. Der Eintritt in die Ahmann-Hager-Arena mit 6.000 Sitzplätzen und den drei Nebencourts ist an allen Tagen frei.