Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – Gestern hat das hochkarätig besetzte Handballturnier, der Gasecenter Nord-Cup 2017, in der Stockelsdorfer Großsporthalle stattgefunden. Alle eingeladenen Mannschaften zeigten über den gesamten Tag interessante und spannende Spiele. Der gastgebende ATSV Stockelsdorf erwies sich als guter Gastgeber, unterlag er in allen Spielen "knapp" der Konkurrenz. Am Ende des Tages ging der Drittligist HSG Jörl/Doppeleiche Viöl als Sieger hervor. Alle Trainer haben zwei Wochen vor dem Saisonstart noch einmal unter Einsatzbedingungen den Stand der Entwicklung abgefragt und können der Mannschaft nun den Feinschliff verpassen.

Es wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. So traf der Oberligist Stodo auch auf den letztjährigen OL-Meister und Aufsteiger in die dritte Liga TSV Wattenbek mit dem ehemaligen Stodo-Trainer Andreas Juhra an der Seite. Weitere Teilnehmer waren, neben dem späteren Sieger, als Drittligist die zweite Mannschaft des Buxtehuder SV, sowie deren A-Jugend aus der Bundesliga. Nach Abschluss des Turniers nahmen alle Trainer ihre To-Do-Liste mit, die bis Saisonstart in zwei Wochen noch abgearbeitet werden muss.

Anzeige

Für den ATSV Stockelsdorf heißt es heute ab 10 Uhr bereits wieder das nächste Turnier spielen, den HTN Ländercup in Norderstedt, also keine Zeit zum Durchatmen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -