Hamburg – Es war eine unglückliche Niederlage des Hamburger SV am Freitagabend bei Hannover 96 (0:2). Grundlegend gut mitgespielt und dennoch nicht dafür belohnt worden. Trainer Markus Gisdol sagte danach: „Es war ein Spiel, das wir nicht hätten verlieren müssen. Ein enges Spiel mit wenigen Torchancen, ähnlich wie unser letztes Auswärtsspiel in Köln. Doch dort haben wir das erste Tor gemacht. Auch in Hannover war klar: Wer den ersten Fehler macht und in Rückstand gerät, der wird es schwer haben. Nach dem 0:1 hatten wir dann zwar unsere beste Phase, haben es aber nicht geschafft, die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln. Am Ende geht der Sieg von Hannover in Ordnung, auch wenn es aus unserer Sicht eine vermeidbare und unnötige Niederlage war.“

Positiv war, dass sich niemand weiteres verletzte. Die Liste ist lang und das Debüt von Sahilovic war gut. Er brachte Ideen in die Partie, hatte gute Szenen. Darauf lässt sich aufbauen. Auch der Bundesliga-Einsatz von Knöll war akzeptabel. Der U21-Stürmer zeigte Biss, könnte sich ins Team kämpfen. Keinen Grund über den Eurosport Player zu meckern hatten die Fans ebenfalls. Dieses Mal lief alles soweit nach Plan. Auch wenn es teilweise eine Verzögerung von bis zu acht Minuten gab. Natürlich ist das nach wie vor noch nicht Profi-Like, aber wenigstens gab es durchgehend Bild. Also ausbaufähig. Für die HSV-Fans ist das Leiden allerdings erst einmal vorbei. Das nächste Spiel auf diesem Sender lässt auf sich warten.

Am Mittwoch geht es bereits weiter für die Rothosen. Im Volkspark zu Gast ist Borussia Dortmund. Der BVB deklassierte Schlusslicht 1. FC Köln am Sonntag mit 5:0, führt zusammen mit Hannover (beide zehn Punkte) die Bundesliga-Tabelle an. Der HSV steht mit sechs Zählern auf Rang acht. Am Tabellenende stehen Freiburg (2 Punkte), Bremen (1) und Köln (0)

Anzeige
Anzeige

Ergebnisse 4. Spieltag:

Hannover – Hamburg 2:0
München – Mainz 4:0
Bremen – Schalke 1:2
Frankfurt – Augsburg 1:2
Stuttgart – Wolfsburg 1:0
Leipzig – Mönchengladbach 2:2
Hoffenheim – Berlin 1:1
Leverkusen – Freiburg 4:0
Dortmund – Köln 5:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -