Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Mannschaft des VfL Bad Schwartau um Trainer Sven Kröger reist nach der Auftaktniederlage zum MTV Heide und muss sich dort gegen eine junge, schnelle Mannschaft behaupten. Für den MTV Lübeck gibt es nach dem Überraschungssieg am ersten Spieltag das schwere Auswärtsspiel bei der HSG Marne/Brunsbüttel, wo die Trauben sehr hoch hängen.

MTV Heide – VfL Bad Schwartau (Sonntag, 16 Uhr, Hemmingstedt, SH Hemmingstedt)
Der VfL Bad Schwartau muss auswärts beim letztjährigen Tabellenvierten MTV Heide antreten, was zu einer kleinen Standortbestimmung wird. Trainer Sven Kröger erwartet ein schnelles und temporeiches Spiel und hofft die zwei Punkte aus Hemmingstedt mitzubringen.

Anzeige
Anzeige

Die Mannschaft hat das Ergebnis des ersten Spieltages ausgeblendet und in der Woche schwerpunktmäßig auf die offensive Deckung der Heiderinnen hingearbeitet, um ein Mittel für den Weg zum Torerfolg parat zu haben. VfL-Spielerin Lisa Matzke glaubt an ihre Mädels und ist der Meinung, dass trotz des jungen Altersdurchschnitts des MTV Heide und deren temporeiches Spiel ihr Team das Spiel offen und spannend gestalten kann, wenn im eigenen Angriff mehr Bewegung – auch ohne Ball – zustande kommt.

HSG Marne/Brunsbüttel – MTV Lübeck (Sonnabend, 18 Uhr, Brunsbüttel, Bildungszentrum Brunsbüttel)
Nach dem überraschenden Auftaktsieg des MTV Lübeck am ersten Spieltag gegen den TSV Mildstedt, heißt es nun bei der HSG Marne/Brunsbüttel sein Können unter Beweis zu stellen. Die Gastgeber belegten in der vergangenen Saison Platz 4, was sie zum Favoriten stempelt. Der MTV hat in der Fremde nichts zu verlieren, hat aber noch das Überraschungsmoment des Aufsteigers auf seiner Seite.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -