Lübeck – Die Frauenoberliga startete am Samstag mit der Partie des VfB Schuby gegen den TSV Klausdorf. Der Gast netzte jeweils einmal in jeder Halbzeit und sicherte sich mit dem 2:0-Endstand die drei Punkte. Damit steht der TSV Klausdorf auf dem vierten Tabellenplatz. Auch der Heider SV kickte samstags gegen den TSV Russee. Durch ein Strafstoßtor führten die Gäste in der ersten Halbzeit. Sie legten in der 2. Halbzeit nach und trafen nochmals zum 2:0-Endstand. Die Partie zwischen dem Kieler MTV und dem TSV Siems endete in einem Remis. Trotz mehrfacher Torchancen blieb es den Gästen aus Siems nicht vergönnt, weitere Tore zu erzielen. Der TSV Schönberg empfing die SSG Rot-Schwarz Kiel. Die Gäste aus Kiel netzten durch Anna-Marie Ihrens in der 14. Minute ein. Jasmin Duhnke glich in der 21. Minute aus. Ihrens stellte den vorherigen Stand in der 28. Minute wieder her. Mit einem 2:1-Stand für Rot-Schwarz Kiel ging es in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff mussten die Gäste aufgrund einer roten Karte ab der 62. Minute in Unterzahl spielen. Ihrens traf zum 3:1-Stand. Durch ein Eigentor in der 76. Minute der Schönbergerin Kim Ehrk erhöhte sich das Ergebnis auf einen 4:1 Stand für die Kieler. Julia Dose traf für die Kieler in der 79. Und 81. Minute. In der 87. Minute netzte Ihrens zum7:1-Endstand für die SSC Rot-Schwarz Kiel ein. Mit einem Sieg im Gepäck fuhren die Damen der SV Frisia aus Meldorf heim. In der 14. Minute ging die Heimmannschaft TuRa Meldorf durch Leticia Springer in Führung. Lena Engel von der SV Frisia glich in der 17. Minute aus. Sandra Groß brachte die Gäste in der 20. Minute in Führung. Engel von der SV Frisia erhöhte zum 3:1-Halbzeitstand in der 57. Minute. Nach der Halbzeit traf Kristina Wolf von den Gästen in der 54. Minute. Kim-Louisa Suckow schaffte den Anschlusstreffer in der 57. Minute. In der 68. Minute traf Engel nochmals zum 5:2-Stand für die Frisia. An dem Endstand änderte sich nichts mehr.

Kieler MTV – TSV Siems 1:1 (0:0)
Der TSV Siems reiste nach Kiel zum MTV. Die erste Halbzeit verlief torlos. In der zweiten Halbzeit erzielte Sandra Bannas für den Gastgeber in der 50. Minute den Führungstreffer. In der 70. Minute konnte Julia Gramkow ausgleichen. An dem Ergebnis änderte sich bis zum Abpfiff nichts mehr. Trainer Kambiz Tafazoli sah bei seinem Team viele gute Chancen, die liegen gelassen wurden.

Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Wir haben eine bärenstarke erste Halbzeit gespielt und uns leider nicht belohnt. Gerade in unserer stärksten Druckphase ließen wir drei hundertprozentige liegen. Nach der Pause haben wir fünf Minuten gepennt und das nutzte KMTV aus. Wir stemmten uns gegen die Niederlage und erzielten durch Julia Gramkow den Ausgleich. Zu mehr reichte es leider heute nicht. Das Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an.“

Anzeige
AOK

SSC Hagen Ahrensburg – TSV Ratekau 5:0 (3:0)
Früh ging der Gastgeber in der dritten Minute bereits in Führung. Dörthe Gollnest netzte ein. Anika Elschenbroich legte in der 17. Minute nach. Auch Zayneb Sidow traf in der 23. Minute für die SSC Hagen Ahrensburg zum 3:0-Halbzeitstand. Nach dem Wiederanpfiff der Partie schoss erst in der 81. Minute Sidow nochmals ein Tor für die SSC. In der 90. Minute netzte Merle Horstmann zum 5:0-Endstand für die Damen aus Hagen Ahrensburg.

Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Ein gebrauchter Tag für uns. Von Beginn an lief nichts für uns zusammen. Egal was wir versucht haben, es hat einfach nichts funktioniert. So viel Pech und zu gleich so harmlos, haben wir lange nicht agiert. Kaum Torchancen erspielt und gefühlt jeder zweite Pass ging ins Leere. Sehr ärgerlich, aber dazu muss man sagen dass Ahrensburg das wirklich gut gemacht hat. Michelle Osting hielt die Defensive in der zweiten Hälfte gut zusammen. Sie hat das mit all ihrer Erfahrung wirklich gut gemacht. Letzten Endes war Hagen heute einfach frischer und wacher als wir. Die Niederlage für uns, geht absolut in Ordnung.“

Weitere Partien im Überblick:
VfB Schuby – TSV Klausdorf 0:2 (0:1)
Heider SV – TSV Russee 0:2 (0:1)
TSV Schönberg – SSG Rot-Schwarz Kiel 1:7 (1:2)
TuRa Meldorf – SV Frisia 03 Risum-Lindholm 2:5 (1:3)

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Kieler MTV4310
2.RS Kiel4116
3.TSV Ratekau346
4.TSV Klausdorf236
5.TSV Russee415
6.TSV Siems324
7.Risum-Lindholm314
8.TSV Schönberg4-44
9.H. Ahrenburg303
10.TuRa Meldorf4-53
11.VfB Schuby3-22
12.Heider SV3-140
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -