Lübeck – Im ersten Heimspiel riss für den TuS Lübeck 93 in der Verbandsliga Nord eine fast eineinhalb-jährige Serie ohne Niederlage. Im Marlistadion mussten sich die Travestädter vor 50 Zuschauern mit 20:43 nach großem Kampf dem SV 08 Ricklingen Raccoons geschlagen geben.

Bereits kurz nach Beginn gelang den Hannoveranern mit ihrer hervorragend besetzten und gut eingespielten Hintermannschaft ein schneller Versuch samt Erhöhung zur 7:0-Führung. Die Hausherren antworteten aber umgehend mit kraftvollem Sturmspiel, das die Gäste auch während der gesamten Partie immer wieder in Bedrängnis brachte. Lohn war ein verwandelter Straftritt zum 3:7. Anschließend war es dann wieder die Hintermannschaft der Gäste, die sehr einfach zu Punkten kam und fast im Gegenzug das 12:3 erzielte. Kurz vor der Pause gelang dem TuS noch ein hart erarbeiteter Versuch zum 8:12-Pausenstand.

Anzeige

Die zweite Hälfte begann dann wie ein Spiegelbild der ersten mit einem schnell herausgespielten Try der Gäste zum 17:8. Die Marli-Männer antworteten mit wütenden, aber kräftezehrenden, Angriffsphasen ihrer Sturmreihe und konnten mit noch zwei weiteren Versuchen das Spiel lange offen halten. Erst in den letzten 15 Minuten gelang es den Raccoons, bedingt durch viele erschöpfungsbedingte Fehler des Gegners, das Match zu entscheiden. Gerade der starke Outside Center der Hannoveraner, Carsten Höschele, war in dieser späten Phase der Partie durch die Lübecker Defensive nicht mehr zu stoppen, weshalb am Ende die Niederlage der Heimmannschaft mit 20:43 relativ deutlich ausfiel. Erfolgreichster Scorer des TuS Lübeck war mit zwei erfolgreichen Versuchen Prop Adrian Lehmann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -