Hamburg – Das war schon ein Schock für die Hamburger Fans, als sie die Nachricht übermittelt bekamen, dass „ihr Rafa“ van der Vaart im Nordderby gegen Hannover 96 ausfällt. Gegen Kolumbien zog sich der Holländer einen Bänderriss im Sprunggelenk zu und wird erst einmal fehlen. Auch bei Westermann steht ein großes Fragezeichen hinter dem Wort „Einsatz“. Der 30-jährige klagt seit dem Länderspieleinsatz gegen England über Schmerzen im Knie. Dafür ist Rincon wieder dabei und wird wohl in der Startelf stehen. Dieses Mal unter einem neuen Kapitän, denn die Binde wird Jansen um 15.30 Uhr in der Imtech-Arena am Arm tragen.
Für die Rothosen geht es mal wieder darum, aus zwei Niederlagen, einen Sieg zu Hause zu halten. Das wird nicht einfach, denn auch Hannover steht mit dem Rücken zur Wand und wird alles daran setzen, etwas Zählbares von der Elbe mitzunehmen. Aus den letzten sechs Partien konnten die Hannoveraner nur zwei Punkte holen – zu wenig für die europäischen Gedanken, die man an der Line hägt.
Folgende Spieler werden beim Hamburger SV nicht dabei sein: Arslan (5. Gelbe Karte), Demirbay (Aufbautraining), Diekmeier (Fußbruch), Lam (Muskelfaserriss), Nafiu (Aufbautraining), Rajkovic (Aufbautraining), van der Vaart (Bänderriss im Sprunggelenk).
Bei Hannover nicht im Kader sind: Felipe (Hüftoperation), Marcelo (Rotsperre), Pander (Aufbautraining), Franca (Aufbautraining), Ya Konan (Knöcheloperation).

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -