Lübeck – Die Verantwortlichen des VfB Lübeck haben den ersten zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit einem ihrer Leistungsträger frühzeitig um ein weiteres Jahr verlängert: Sven Mende (Foto) bleibt den Grün-Weißen bis mindestens zum 30.6.2019 erhalten.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselte im August 2016 vom Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden an die Lohmühle und entwickelte sich in der Mannschaft von Trainer Rolf Landerl sehr schnell zum unumstrittenen Leistungsträger und Führungsspieler. Von Beginn an zählte er zu den Stammkräften und absolvierte 16 Partien am Stück über die volle Distanz. Diese Serie endete jäh, als er sich im März dieses Jahres beim Regionalligaspiel in Meppen in der 67. Minute so schwer verletzte, dass er bis heute keine weitere Einsatzzeit verzeichnen konnte und seitdem an seinem Comeback arbeitet.

Anzeige
AOK

„Wir haben dennoch nie einen Zweifel daran gelassen, mit Sven frühzeitig zu verlängern“, sagt Sportvorstand Wolf Müller. „Sein Fehlen hat sich auf und neben dem Platz deutlich bemerkbar gemacht. Wir sind sehr froh, dass der Genesungsprozess abgeschlossen ist und wir ihn kurzfristig wieder auf dem Platz sehen werden. Und dies dann auch über das Saisonende hinaus.“

Der gebürtige Göppinger wurde beim VfB Stuttgart ausgebildet und kam über die Stationen Karlsruher SC, Hamburger SV und Wehen-Wiesbaden nach Lübeck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -