Lübeck – Am Samstag ist das Derby beim TSV Siems. Zu Gast in der Frauenoberliga ist der TSV Ratekau. Die Damen aus Siems punkteten im letzten Spiel gegen den Heider SV. An dieses Ergebnis wollen die Lübeckerinnen anknüpfen. Das Team von SIems-Coach Kambiz Tafazoli möchte den Zuschauern kämpferisch und fußballerisch einiges bieten und die drei Punkte zu Hause behalten. Auch der TSV Ratekau will die maximale Ausbeute mit heimwärts nehmen. Dabei steht dem Trainer Maik Lietzau noch nicht der ganze Kader zur Verfügung. Verletzungsbedingt fehlten am Mittwoch noch einige Damen beim Training. Dieses soll sich zum Wochenende ändern. Anpfiff der Partie am Krummen Weg ist für 18.30 Uhr angesetzt.
TSV Siems – TSV Ratekau (Sa., 18.30 Uhr, Krummer Weg)
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Mit Ratekau erwartet uns die Mannschaft, die uns am 1. Spieltag eine Niederlage zuführte. Auch wenn Ratekau im letzten Spiel eine Niederlage verbuchen durfte, werden sie gerade im Derby hochmotiviert zur Sache gehen. Wir wollen wieder kämpferisch und fußballerisch da weitermachen, wie wir es in den vergangenen Spielen gemacht haben. Nach 90 Minuten wird man sehen, ob es gereicht hat oder ob wir ins leere Glas schauen. Egal wie das Spiel am Sonnabend ausgeht, wir werden nach dem Spiel zur rot-schwarzen Nacht nicht ins leere Glas schauen. Wir können auf das bisher gezeigte Stolz sein und freuen uns auf das Derby.“
Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Aktuell kann ich noch nicht abschätzen, wie sich mein Kader am Wochenende darstellen wird. Wir haben einige angeschlagene und verletzte Spielerinnen, die hoffentlich wieder bis zum Wochenende fit sein werden. Natürlich ist Derbytime und wir sind heiß auf die drei Punkte. Wir sind gewarnt vor dem TSV Siems, die wir auf keinen Fall unterschätzen werden. Ich hoffe, dass ich nach dem Abschlusstraining am Freitag einen guten Kader zusammensetzen kann.“
Weitere Partien im Überblick:
Heider SV – SSG Rot-Schwarz Kiel (Sa., 16 Uhr)
Kieler MTV – TSV Russee (So., 13.15 Uhr)
TuRa Meldorf – TSV Schönberg (15 Uhr)
SV Frisia 03 Risum-Lindholm – VfB Schuby (15 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – TSV Klausdorf (15 Uhr)