Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die nächste Runde in der 2. Handballbundesliga erfolgt am kommenden Wochenende – mit vielen Spielen, in denen David gegen Goliath spielt.

Die Eisenacher empfangen am Samstag den aktuellen Tabellenführer Bergischer HC, der bis jetzt eine tadellose Saison spielt. Die Eisenacher hingegen stehen derzeitig auf dem vorletzten Tabellenplatz – eine vermeintlich klare Angelegenheit. Doch die Eisenacher werden im Spiel gegen die blauen Löwen alles in die Waagschale werfen, um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, die dringend benötigt werden. Mit den Fans im Rücken soll das gelingen, doch schwer wird es gegen den BHC auf alle Fälle – und eine Überraschung wäre ein Eisenacher Erfolg sowieso.

Anzeige
Anzeige

Auch beim Spiel der Lübecker sind die Rollen gleich verteilt: Saarlouis als Heimteam, derzeitig auf dem 17. Tabellenplatz, nimmt die Rolle des David an, der VfL spielt den Goliath.
Denn bei Saarlouis möchten sich die Hanseaten gerne mit zwei weiteren Punkten belohnen.

Ein spannendes Duell darf man dagegen wohl in Hamm erwarten, die sich am letzten Wochenende noch in Lübeck geschlagen geben mussten. Sie erwarten die SG BBM Bietigheim, wollen dort nach drei verlorenen Spielen nacheinander wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, was gegen den derzeitig Drittplatzierten eine schwere Aufgabe sein dürfte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -