Lübeck – Der ATSV Stockelsdorf reist am Samstag zum Kieler MTV. Aktuell stehen die Stockelsdorferinnen in der Frauenlandesliga an der Tabellenspitze. Hier möchte das Team an die bisherigen Erfolge anknüpfen. Bisher ohne Gegentor möchte der ATSV auch diesmal punkten. Sonntags empfängt der Ratzeburger SV den TSV Pansdorf. Das Team aus dem Herzogtum Lauenburg erkämpfte sich den dritten Tabellenplatz. Bereits am ersten Spieltag trafen beide Teams aufeinander. Den Sieg verbuchte der TSV Pansdorf seinerseits auf dem Konto. Mit einem Spiel weniger stehen die Ostholsteinerinnen mit sechs Zählern auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Pansdorfer Trainer, Stephan Mews und Nils Scholtz, standen aus beruflichen Gründen für ein Statement nicht zur Verfügung. Durch die Verlegung des Spieltages treffen der Eichholzer SV und die Fortuna St. Jürgen am 25. Februar aufeinander. Auch die beiden Teams trafen am ersten Spieltag aufeinander.

Kieler MTV II – ATSV Stockelsdorf (Sa., 15.30 Uhr, Westring)
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Bereits Samstag steht das Gastspiel beim Kieler MTV II an. Nach einem sehr erfolgreichen Hinspiel, das erst vor einigen Wochen stattgefunden hat, wollen wir auch diesmal wieder die Punkte holen. Wichtig ist, mental wieder voll da zu sein und das Spiel wieder bei 0 zu beginnen. Ein nahezu kompletter Kader und eine beständig starke Trainingsleistung bieten uns auch am Wochenende wieder viele Möglichkeiten, das Spiel zu gestalten. Am Ende soll natürlich die Tabellenspitze behauptet werden.“

Anzeige
Anzeige

Ratzeburger SV – TSV Pansdorf (14 Uhr, Ratzeburg)
Bernd Todt (Ratzeburger SV): „Das ist außergewöhnlich, dass man in einer Punktspielrunde so schnell wieder aufeinander trifft. Ich bin gespannt, wie sich das Spiel gegen Pansdorf diesmal gestaltet.“

Weitere Partien im Überblick
Holstein Kiel II – JuS Fischbek (So., 12 Uhr)
FSC Kaltenkirchen – FC Kilia Kiel (12 Uhr)
SV Fortuna Bösdorf – SG Eutin/Neustadt (14 Uhr)
Eichholzer SV – Fortuna St. Jürgen (So., 25. Februar, 11 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -