Lübeck – Vier Ausfälle hatte die Oberliga am vergangenen Wochenende zu beklagen, entzerrt nun das Tabellenbild etwas. Holstein Kiel II hat als Spitzenreiter nunmehr zwölf absolvierte Partien auf dem Konto, wobei der Heider SV erst achtmal auf dem Platz stand. An der Meldorfer Straße konnte nicht gespielt werden, wo der NTSV Strand 08 antreten sollte. Dafür gewannen die Ostholsteiner in einem Test gegen den Regionalligisten Lüneburger SK mit 2:0, zeigten ihre Viertligatauglichkeit. Für den TSV Wankendorf wird es dagegen ganz schwer die Liga zu halten. Auch der Trainerwechsel zu Torsten Block brachte nach einem Monat keine Besserung. Der Aufsteiger verlor beim anderen Liga-Neuling Türkspor Kiel mit 3:7 und bleibt ohne einen einzigen Zähler am Tabellenende. Im anderen Aufsteiger-Duell siegte der TSV Friedrichsberg-Busdorf gegen den FC Dornbreite mit 5:2 und fuhr die ersten Punkte ein.

Anzeige
AOK

Die Lübecker testen zusätzlich am Dienstag beim Regionalligisten VfB Lübeck. FCD-Trainer Sören Warnick sagt zu HL-SPORTS: „Testspiel VfB Lübeck! Ein toller Test  außerhalb der Trainingstage und für unsere Spieler eine gute Erfahrung. Wir werden alle Spieler einsetzen und das Ergebnis ist zweitrangig.“
Bastian Henning (Kapselverletzung), Michael Tietz (Kreuzbandriss), David Iwuoha (Bänderriss), Yasin Rezgui (Schambeinentzündung) und Tobi Teuber (Mittelfußbruch) fallen aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -