Lübeck – Es ist eine sehr wichtige Aufgabe, eine Aufgabe, in der Emotionalität ganz groß geschrieben wird – nämlich die des Hallensprechers. Er ist dafür verantwortlich, wie die Fans vor dem Spiel gestimmt sind, ob die Mannschaft dieses gewisse Etwas spürt und mit ins Spiel nehmen kann. Wenn die Mannschaftsaufstellung bekannt gegeben wird und die Fakten zum Spiel verlesen werden – dann ist die unmittelbare Zeit vor dem Anpfiff gekommen.
Genau für diesen Posten suchen die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau nun jemanden. Zwar haben die Hanseaten mit Heinz-Georg Meyer bisher einen äußerst erfahrenen Mann, jedoch wird „auf dem weiterem Weg zur Professionalität beim VfL ein zusätzlicher Hallensprecher gebraucht, der „HG“ Meyer unterstützen kann“, so Geschäftsführer Michael Friedrichs gegenüber HL-SPORTS.
Öffentlichkeitssprecher Jan Hinrichsen verriet uns, was diese Person mitbringen muss: „Wir suchen jemanden, der vor dem Spiel die Mannschaftsaufstellungen verkündet, der das Publikum einpeitscht und für eine tolle Stimmung sorgt. Die Person sollte eine Stimmungskanone sein und eine laute und kräftige Stimme haben. Super wäre es natürlich, wenn die Verbindung zum Handball vorhanden ist, allerdings ist dies auch nicht zwingend notwendig. Angesprochen sollen sich alle fühlen, die meinen, dass es etwas für sie wäre. Ob männlich, weiblich, jung oder alt.“
Jeder, der sich nun denkt, dass dies eine perfekte Aufgabe für ihn oder sie ist, sollte sich nun schnell unter info at vfl-luebeck-schwartau punkt de melden.
Hinrichsen ergänzte zusätzlich: „Mit einer zweiten Kraft als Hallensprecher und als Ergänzung zu „HG“ Meyer möchten wir noch mehr Events organisieren. Im nächsten Jahr werden der Hansehalle neue LEDs hinzugefügt, auch an der Akustik wird gearbeitet, um somit optimale Bedingungen zu schaffen. Denn mit zwei Hallensprechern und den eben genannten Neuanschaffungen garantiert dies auf jeden Fall eine noch geilere Stimmung, die auch der Mannschaft helfen würde.“
„Bei mehreren Bewerbungen kann eine Art „Casting“ nicht ausgeschlossen werden, somit freuen wir uns auf alle, die Teil dieses tollen Vereins werden möchten und eine wichtige Aufgabe übernehmen wollen“, erklärt Friedrichs.
Professionalität – das ist das Zauberwort, und mit einem zusätzlichen Hallensprecher würde diese wieder etwas vorangeschritten werden.