Stockelsdorf – Mit einem klaren 7:1-Erfolg kehrten das Badminton-Team des ATSV Stockelsdorf vom Ostholstein-Duell beim NTSV Strand 08 zurück und steht mit 4:2 Punkten auf Rang drei der Verbandsliga.
Das Auftakt-Herren-Doppel Tim Dechow/Patrick Wulf verlor gegen die Strander Frank Schröder/Arne Dikali in zwei Sätzen (12:21, 17:21). Das sollte der einzige Punkte sein, den der ATSV abgab. Denn im Damen-Doppel gab es einen Kampflossieg für Romina Plöger und Berit Spiering, weil die Timmendorfer kein Team stellten. Das zweite Herren-Doppel ging mit 21:12 und 21:16 an Hannes Kamin/Möller. Wie schon im Damen-Doppel, ging das erste Einzel ebenfalls kampflos an die Gäste. Spiering musste nicht ran. Im gemischten Doppel war es knapper, denn Petra Petersen-Wriggers und Frank Schröder vom NTSV holten sich den zweiten Satz mit 22:20 gegen Plöger/Dechow. Die gewannen den ersten noch 21:17 und den dritten Satz mit 21:14. Die weiteren Herren-Einzel entschieden Kamin, Wulf und Mario Spiering für sich, so dass am Ende der zweite Saisonsieg ungefährdet eingefahren wurde.
Für den ATSV Stockelsdorf geht es nun erst am 12. November weiter. Dann ist die SG Hammer/Altenholz zu Gast am Rensefelder Weg.