Hamburg – Am vergangenen Wochenende nahmen die Damen des TuS Lübeck 93 am zweiten Turnier der Nord-Staffel der Deutschen Rugby-7er-Liga teil. Mit einem dünnen Kader gelang den Lübeckerinnen zum Auftakt ein klarer 35:10-Erfolg gegen die SG Braunschweig/Wiedenbrück. In einem starken Teilnehmerfeld gab es im zweiten Vorrundenspiel gegen Göttingen nach einem harten Spiel eine 10:20-Niederlage.
Nachdem man sich trotz aufopferungsvollem Kampf den Rugby Tourists (RT) Münster in der Zwischenrunde knapp mit 15:17 geschlagen geben musste, zog man ins Spiel um Platz sieben ein. Hier zeigte sich, dass der kämpferische Einsatz der Lübecker Damen aus den ersten Partien Kräfte gekostet hatte, so dass es am Ende 22:7 zu Gunsten der SG Bielefeld/Osnabrück ausging.
Coach Robin Gogröf zeigte sich dennoch sehr stolz mit der Leistung seiner Ladies und sagte zu HL-SPORTS: „Unser Team hat eine vorbildliche Leistung gezeigt. Trotz Verletzungen und knapper Personaldecke haben wir nie aufgesteckt und immer bis zum Schluss gekämpft. Mehr kann man nicht verlangen.“
Das nächste Turnier der Serie wird am 18. November in Kiel ausgetragen.