Lübeck – Was für ein Programm! Neben der Europameisterschaft im K-1 zwischen dem Bremer Mohamad Namivandi und einer weiteren Deutschen Meisterschaft im Kickboxen mit Andrej Surenkov aus Hannover, dürfen sich die Kampfsport-Fans am Samstag in der Lübecker Hanse Halle auch auf sieben Profiboxkämpfe, Neun Fights im K-1, MuayThai und Kickboxen sowie drei spannende Kämpfe im MMA freuen. „Das ist schon ein große Herausforderung, aber auch sehr spannend für die Zuschauer als auch für uns“, sagt Veranstalter Christian Honhold. Warum so viele Kämpfe? Honhold: „Wir möchten möglichst vielen Kämpferinnen und Kämpfern die Möglichkeit geben, sich teilweise auch zum ersten Mal in ihrer Karriere einem großen Publikum zu präsentieren. Zudem möchten wir unseren Fans ein abwechslungsreiches Programm präsentieren.“ Profiboxen, K-1, MuayThai, Kickboxen und MMA – die Zuschauer am Samstag dürfen sich auf Vielfalt freuen.

Mit freundlicher Unterstützung von Matchmaker Rene Hildebrandt und dem B.D.F. (Bund Deutscher Faustkämpfer) kann das Veranstalter-Team um Ex-Schwergewichts-Champion Christian Honhold unter anderem Fights von Besir Ay und Ninsaw Napor präsentieren. Besir Ay aus Hannover boxte schon beim Sauerland-Stall vor, hat bislang vier Kämpfe (3 Siege) auf dem Konto. Der Mittelgewichtler aus dem Powerhouse Gym bekommt es mit Filipe da Silva zu tun. Honhold selbst wird den 31-jährigen Ninsaw Napor betreuen. Der Super-Mittelgewichtler, der eine gute Amateurkarriere hinter sich hat, will in Lübeck einen Neustart wagen. Sein Gegner: Johannes Missal aus Berlin.

Die erst 18-jährige Joanna Koelln aus Stade will ihren Kampfrekord (7 Kämpfe, 7 Siege) im Leichtgewicht weiter ausbauen. Ihre Gegnerin wird Aleksandra Kutlaca sein. Ein hoffnungsvolles Talent im Cruisergewicht ist der 22-jährige Angelo Venjakob, der gegen Andreas Schmitt seinen dritten Profikampf absolvieren wird. Highlight des Boxprogrammes wird wohl der Kampf von Toni „Joe“ Camin werden. Der 23-jährige Lüneburger hat bereits 21 Profikämpfe (15 Siege, 2 Unentschieden) bestritten und hält den Champions-Gürtel des kleinen Verbandes „WBU“. Gegner im Mittelgewicht über sechs Runden wird der erfahrene Bosnier Adnan Zilic (46 Kämpfe!) sein.
Zudem werden der Berliner Jan Meiser gegen Mihaita Cosma und Ali Mohammed Kaffar gegen Kevin Johnson boxen.

Anzeige
Anzeige

Insgesamt stehen bei der Jubiläums-Gala der K-1 Warriors knapp 20 Kämpfe auf dem Programm.

Karten ab 15 Euro gibt es unter anderem im Pressezentrum, dem World of Punch und dem Time Out und am Samstag ab 17 Uhr an der Abendkasse der Hanse Halle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -