Rostock – Am 15. Spieltag hatte Hansa Rostock mit dem Karlsruher SC eine Mannschaft zu Gast, die immer besser in Schwung kommt. Trotzdem sollte die Erfolgsserie auch gegen diesen Gegner fortgesetzt werden. Aber es kam anders, denn die Kogge erwischte einen gebrauchten Tag. Bereits nach vier Minuten lag die Elf von Trainer Pavel Dotchev mit 0:1 hinten. Der Ball wurde in der Vorwärtsbewegung verloren und Fabian Schleusener ließ Oliver Hüsing mit einer Körpertäuschung schlecht aussehen. Gegen den folgenden Diagonalschuss war Janis Blaswich chancenlos. 19 Minuten später war es erneut Schleusener, der gut bedient wurde und Blaswich erneut keine Chance ließ. Vorausgegangen war ein Ballverlust nach einem Ausrutscher von Vladimir Rankovic.

Nach der Halbzeitpause sollte es noch ein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage geben, aber in der 51. Minute war es Blaswich, der einen Flankenball nicht zu fassen bekam. Der Ball kam zu Anton Fink, der sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 3:0 für den KSC einschoss. Elf Minuten später musste auch noch Tim Väyrynen mit Gelb-Rot vom Platz und die Aufgabe wurde noch schwerer. In der 73. Minute hatte Hansas Amaury Bischoff die größte Chance zum Anschlusstreffer, aber sein Freistoß landete am Pfosten. Danach hatten beide Teams noch Chancen auf eine Ergebnisverbesserung, aber am Ende blieb es bei der 0:3-Niederlage der Kogge, die auf Tabellenplatz 8 abrutschte.

An der Tabellenspitze war der SC Paderborn der Gewinner des Spieltages. Der Tabellenführer gewann sein Heimspiel deutlich gegen den VfL Osnabrück und profitierte von Punktverlusten der Konkurrenten. Fortuna Köln (in Münster), Magdeburg und Wehen Wiesbaden (im direkten Duell) kamen nur zu Unentschieden und liegen nun sechs beziehungsweise sieben Punkte hinter den Paderbornern.

Anzeige

Ergebnisse 15. Spieltag:

SV Werder Bremen II – SG Sonnenhof Großaspach 0:5
SC Preußen Münster – SC Fortuna Köln 1:1
VfR Aalen – FC Carl Zeiss Jena 3:1
SC Paderborn 07 – VfL Osnabrück 3:0
FSV Zwickau – SpVgg Unterhaching 1:3
1. FC Magdeburg – SV Wehen Wiesbaden 0:0
FC Würzburger Kickers – Hallescher FC 1:0
SV Meppen – Chemnitzer FC 3:2
FC Rot-Weiß Erfurt – VfL Sportfreunde Lotte 2:3
F.C. Hansa Rostock – Karlsruher SC 0:3

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -