Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In den nächsten Tagen bekommen die Spieler kaum eine Verschnaufpause, denn am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Spiele für jede Mannschaft auf dem Programm.
Los geht es erst am Freitag mit dem 12. Spieltag. Dieser hat zwar viele Spiele zu bieten, in denen der Sieger, zumindest auf dem Papier, schon vorher feststeht, jedoch nur ein wirkliches Topspiel. Und in jenem Topspiel sind die Lübecker schon wieder involviert. Der 6. der Tabelle empfängt den 4., wie könnte es spannender sein. Die Lübecker reisen nämlich nach Nordhorn und wollen nach der klaren Heimniederlage gegen Rimpar nun wieder in die Erfolgsspur zurück. Doch Nordhorn kommt da als Gegner recht ungünstig, spielen sie bisher nämlich auch eine einwandfreie Saison und stehen mit 16:6 Punkten aus elf Spielen zu Recht dort oben, nur einen Punkt hinter dem VfL.

Ganz anders sind die Ausgangspositionen jedoch beim Spiel zwischen der HSG Konstanz und der SG BBM Bietigheim. Die BBM steht auf Platz zwei der Tabelle, ganz anders jedoch die Mannschaft der HSG, die sich ganz unten auf dem Drittletzten Platz wiederfinden. Wenn Konstanz in diesem Spiel eine Überraschung landen will, muss eine Leistung her, die man von der Mannschaft in dieser Saison noch nicht gesehen hat. David gegen Goliath gibt es ebenfalls in Emsdetten zu sehen, wenn der TVE den Tabellen 14. TuSEM Essen empfängt. Dabei warfen sich die Essener in den letzten Spielen erst den Frust von der Seele, waren sie schließlich lange Zeit Tabellenletzter. Doch der TVE, Platz fünf, wird kein Mitleid für Essen haben und wichtige Punkte sammeln wollen, um ganz oben dran zu bleiben.

Die weiteren Spiele im Überblick:

HG Saarlouis – HC Elbflorenz

EHV Aue – Rhein Vikings

Anzeige
AOK

ASV Hamm-Westfalen – Eintracht Hagen

ThSV Eisenach – Coburg

Eintracht Hildesheim – Dessau-Rosslauer HV

Rimpar Wölfe – Balingen-Weilstetten

Wilhelmshavener HV – Bergischer HC

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -