Eutin – Für die Kicker aus Ostholstein geht der Regionalliga-Nord-Alltag am Wochenende weiter. Am Samstag (13.30 Uhr) will Eutin 08 die Partie im Manfred-Werner-Stadion in der Bredstedter Straße möglichst lange offen gestalten.
Während sich SC Weiche Flensburg mit Aufstiegsambitionen beschäftigen mag, liegt der Fokus der Eutiner auf einer „angemessenen Erwartungshaltung“. Besonnenheit und eine realistische Selbsteinschätzung prägen somit die Vorbereitungen auf die kommende Aufgabe.
Trainer Callsen muss auf den Einsatz von Vizekapitän Marcus Steinwart (Blinddarm-OP), den schnellen Linksfuß Kevin Hübner (Rotsperre) sowie den verletzten Youngster Marvin Obenaus verzichten. Darüberhinaus gilt es auch die ein oder andere drohende Gelbsperre zu berücksichtigen. Dies bezüglich wird er bei der Zusammenstellung seiner Startelf eine gewisse taktische Kreativität an den Tag legen müssen.
Dass sich Callsen mit seinem Team der Herausforderung in Hinblick auf das Spiel am Samstag zuversichtlich stellen wird, machen die ausgesprochenen Attribute „Leichtigkeit und Zuversicht“ deutlich. „Die Flensburger dürfen nicht verlieren, wenn sie sich in der Spitzengruppe der Tabelle behaupten wollen. Wir sind der klare „Underdog“ und können nur gewinnen!“ sagte der Coach von Eutin 08, um zu ergänzen: „Vielleicht erleben wir eine Überraschung – und wenn nicht, wird es unser „Neues Selbstbewusstsein“ auch nicht erschüttern.“
Mit zuletzt zwei Siegen gehen die Eutiner mit freien Köpfen ins Spiel beim Tabellenzweiten der Liga.