Hamburg – In der 2. Bundesliga wartet der FC St. Pauli weiter auf den zweiten Heimsieg in dieser Saison. In der Begegnung am Sonntag gegen Jahn Regensburg sahen die Zuschauer am Millerntor viele Tore. Nach 25 Minuten lagen die Kiezkicker bereits 0:2 hinten. Auf Tore von Grüttner (21.) per Kopf und Adamyan (24.) aus zehn Metern reagierte Pauli-Coach Janßen mit einem Doppelwechsel. Flum und Bouhaddouz kamen für Nehrig und Sobota (35.) in die Partie. Und plötzlich lief es besser bei den „Boys in Brown“. Die Hausherren glichen noch vor der Halbzeit zum 2:2-Endstand aus.

Erst ließ sie ihr Verteidiger Sobiech durch einen schönen Treffer (40.) ins lange Eck jubeln, ehe Stürmer Allagui (45.) mit einem Flugkopfball für das 2:2 sorgte. Dabei hatten die Hamburger Glück, denn der Angreifer stand klar im Abseits. Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber dem Sieg nahe, doch Buchtmann und Bouhaddouz vergaben ihre guten Chancen. Mit diesem Ergebnis rutschen die Hamburger auf den siebten Platz ab und verlieren allmählich Anschluss an die Aufstiegsplätze. St. Pauli ist bereits seit fünf Spielen ohne Sieg.

An der Tabellenspitze steht nun der Aufsteiger Holstein Kiel, der mit Fortuna Düsseldorf punktgleich ist. Die Fortunen verloren beim FC Ingolstadt 0:1 (0:1). Um an ihnen vorbeizuziehen reichte den Störchen, aufgrund der besseren Tordifferenz, ein Punkt aus. Sie spielten gegen den FC Nürnberg 2:2 (0:0). In einem fulminanten Spiel in Heidenheim gewann der Gastgeber gegen Union Berlin 4:3 (1:0), trotz der Niederlage bleiben die Eisernen auf dem dritten Rang.

Anzeige
Anzeige

Den Abschluss des 14. Spieltags bildete das Kellerduell zwischen Dresden und Kaiserslautern im Montagsspiel. Am Ende drehte der 1. FCK die Partie gegen Dynamo und gewann 2:1 (0:1). Vor heimischer Kulisse setzte es Pfiffe für Dresden, die weiterhin auf Rang 16 stehen. Daher befinden sich die roten Teufel nur noch einen Punkt hinter Greuther Fürth – vier Zähler fehlen zum Relegationsplatz.

14. Spieltag:

Darmstadt – Sandhausen 1:2
Bielefeld – Braunschweig 2:2
Heidenheim – Berlin 4:3
Bochum – Fürth 1:1
Nürnberg – Kiel 2:2
Ingolstadt – Düsseldorf 1:0
St. Pauli – Regensburg 2:2
Duisburg – Aue 3:0
Dresden – Kaiserslautern 1:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -