Hamburg – In der zweiten Bundesliga war es für den St. Pauli ein gebrauchter 15. Spieltag. In Bayern musste man sich Greuther Fürth klar 0:4 geschlagen geben. Bereits in der ersten Halbzeit spielten die Hausherren sich eine 2:0-Führung heraus. Wittek (33.) und Raum (45.) waren für die Kleeblätter erfolgreich. Dieses Ergebnis war hochverdient. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste etwas besser als in Halbzeit eins in die Partie ehe Kapitän Nehrig (63.) mit Gelb-Rot vom Platz flog. Fürth blieb kaltschnäuzig und Narey (72.) und Green (79.) erhöhten auf 4:0. Durch diese Niederlage rutschen die Kiezkicker auf den achten Rang ab. Trotz des klaren Erfolgs bleibt Greuther Fürth auf dem 17. Tabellenplatz.

„Ich gratuliere Fürth zu einem hochverdienten Sieg. In den ersten 20 Minuten hatten wir das Spiel ganz gut im Griff, haben aber selber nicht aufs Tor geschossen. Danach hat Fürth alles reingeworfen. Dem haben wir uns nicht gestellt, wir haben nicht dagegengehalten und wurden mit dem 0:2 bestraft. Wir haben in der Pause einige Dinge angesprochen und dennoch nahtlos weitergemacht, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben, auch wenn wir weniger zugelassen haben. Durch den Platzverweis haben wir uns unnötig dezimiert und der Gegner bestraft uns mit zwei weiteren Toren“, so Pauli-Coach Olaf Janßen (Foto).

Die Teams auf den Abstiegsplätzen sind unverändert geblieben. Doch zwei der letzten drei fuhren Siege ein. Kaiserslautern bleibt weiterhin Schlusslicht, da sie knapp mit 0:1 gegen Arminia Bielefeld verloren. Dank einer großartigen Anfangsphase in der Montagspartie gewann Dynamo Dresden 3:1 gegen den Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf. Dynamo zieht nun mit dem VfL Bochum punktgleich. Durch die Niederlage der Fortunen reichte Aufsteiger Holstein Kiel eine Nullnummer gegen den FC Ingolstadt aus, um die Tabellenführung zu wahren. Der 1. FC Nürnberg holte sich den Relegationsplatz zurück. Sie gewannen auswärts 3:2 gegen Eintracht Braunschweig. Daher fällt Union Berlin auf den vierten Rang zurück, nachdem sie sich am Freitag mit Darmstadt ein fulminantes Spiel lieferten (3:3).

Anzeige
AOK

15. Spieltag:

Berlin – Darmstadt 3:3
Sandhausen – Heidenheim 1:2
Braunschweig – Nürnberg 2:3
Kiel – Ingolstadt 0:0
Regensburg – Duisburg 4:0
Fürth – St. Pauli 4:0
Kaiserslautern – Bielefeld 0:1
Aue – Bochum 1:1
Düsseldorf – Dresden 1:3

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -