Lübeck – Mit dem Spiel des VfL Bad Schwartau U23 heute um 19.30 Uhr in der Grömitzer Ostholsteinhalle bei der HSG Ostsee N/G ist der 11. Spieltag komplett. Es ist ein Spiel David gegen Goliath. Mit einem Sieg übernimmt die HSG die Tabellenführung von SG WIFT Neumünster.
HSG Ostsee N/G – VfL Bad Schwartau U23 (Dienstag, 19.30 Uhr, Grömitz, Ostholsteinhalle)
Heute hat der VfL Bad Schwartau U23 einen schweren Gang vor sich, sie komplettieren den 11. Spieltag bei der HSG Ostsee N/G. Die HSG, als derzeitiger Tabellenzweiter, trifft auf den VfL U23 als Tabellenzwölften und übernimmt bei einem Sieg die Tabellenführung. Damit ist der Gastgeber eindeutig in der Favoritenstellung.
Trainer Guido Bock kann durch die frühe Anwurfzeit nicht auf die Stammmannschaft der U23 zurück greifen, es schaffen nur fünf Feldspieler und die beiden Torhüter rechtzeitig. Unterstützung bekommt er durch vier Spieler aus der U19-Mannschaft. „Wir werden versuchen mit diesem Kader das Beste draus zu machen und uns so teuer wie möglich verkaufen“, so die Ansage von Trainer Bock zum Spiel. „Unser Fokus liegt aber eher auf dem Spiel in zehn Tagen gegen Aumühle.“