Lübeck- Vier Nachholspiele standen in der Kreisklasse B Lübeck auf dem Programm.

Am Freitag kletterte Rapid II an die Tabellenspitze, wo die Kicker vom Kasernenbrink überwintern werden. Gegen den Roten Stern setzte sich der Herbstmeister mit 4:1 durch.

Am Sonntag mussten die Sterne (6.) erneut ran. Allerdings gab es erneut kein gutes Ende und die Sterne unterlagen Lübeck 1876 1:2. Lübeck 1876 konnte sich auf Rang vier vorschieben.

Auch AKM, die lange ganz oben mitspielten, ging erneut ohne Punkte nach Hause. Beim TSV Schlutup III (8.) verlor der Verfolger sang und klanglos 4:1.

In Ostholsteins A-Klasse durchlebte der TSV Travemünde III im letzten Spiel des Jahres eine Achterbahn der Gefühle. Bei der SVG Pönitz II stellte Florian Fiebelkorn nach Rückstand auf 1:3 für die Montekicker, ehe es in der 2. Halbzeit binnen acht Minuten plötzlich 4:3 für den Gastgeber stand. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte erneut Fiebelkorn treffen und sicherte den Gästen einen Zähler.

Obwohl die meisten Mannschaften schon in der wohlverdienten Winterpause sind, gab es in der Kreisklasse C noch drei Nachholpartien.

Unter Anderem trat die Drittvertretung des 1. FC Phönix beim Tabellenletzten, dem SV Viktoria III an und bezwang diesen nach zweimaligem Rückstand am Ende noch mit einem 5:3.
In der anderen Partie verlor der Tabellendritte, SV Eintracht Lübeck II mit 3:0 gegen Olympia Bad Schwartau III.
Für Olympia Bad Schwartau III begann mit diesem Spiel die englische Heimspielwoche, denn aufgrund von Spielausfällen hat Schwartau gestern Abend den SV Viktoria III zu Gast gehabt. Gegen das Schlusslicht feierten die Ostholsteiner einen 13:0-Kantersieg.

Kreisklasse B Lübeck:

Anzeige

Rapid II – Roter Stern 4:1
Badendorf – Kücknitz II 4:1
Schlutup II – AKM 4:1
Roter Stern – Lübeck 76 1:2

Kreisklasse B Ostholstein:

Pönitz II – Travemünde III 4:4

Kreisklasse C Lübeck:

Viktoria III – Phönix III 3:5
Olympia III – Eintracht II 3:0
Olympia III – Viktoria III 13:0

Olympia III- Phönix III (So.)

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -