Hamburg – In der zweiten Bundesliga eröffnet der FC St. Pauli am Freitag (18.30 Uhr) den 16. Spieltag. Im Auswärtsspiel müssen sie gegen Arminia Bielefeld ran.
Das 0:4 in Fürth war bereits die sechste Partie in Folge, die die Hamburger nicht gewinnen konnten. Diese Negativserie soll im nächsten Gastspiel ad acta gelegt werden. Vor der Winterpause wollen die Kiezkicker nochmal in Fahrt kommen. Gegen die Arminia wird das jedoch alles andere als einfach.

Anzeige
AOK

St. Pauli Coach Janßen über den bevorstehenden Gegner: „Sie sind mit zehn Punkten aus den ersten vier Spielen sensationell in die Saison gestartet, hatten dann aber eine Durststrecke, zuletzt waren sie in Kaiserslautern erfolgreich und stehen über uns. Die Arminia ist kämpferisch und läuferisch die beste Mannschaft in der 2. Bundesliga – da wartet massiv Arbeit auf uns. Sie spielen sehr aggressiv gegen den Ball und schnörkellos nach vorne. Das ist für jeden Gegner unangenehm. Sie werden uns nicht den roten Teppich ausrollen – ganz im Gegenteil. Sie werden zuhause alles in die Waagschale werfen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -