Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der vergangenen Woche bestritt die männlichen C-Jugend des TSV Travemünde am Donnerstagabend das letzte Vorrundenspiel. Da am eigentlichen Termin (3.12.) nicht bei der HSG Kalkberg gespielt werden durfte, kam es zum Spieltermin unter der Woche, weil alle Spiele bis zum 10.12 vollbracht sein müssen.

Die Anreise fiel genau in die Feierabendzeit, so dass die Mannschaft kurz vor Segeberg im Stau stand und keine Zeit mehr blieb um sich vernünftig aufzuwärmen. Die Gäste benötigten zehn Minuten um warm zu werden, was der Gegner gleich für sich nutzte. Bis zum 4:4 war alles noch sehr ausgeglichen, aber dann setzte sich Kalkberg ab. Travemünde lief ab der achten Minute einem 2-Tore-Rückstand hinterher. Zur Pause Stand es sogar 11:16 aus Sicht der Travemünder, doch noch war nichts verloren.

Ärgerlich war zu dem Zeitpunkt nur, dass die Beach Boys viele technische Fehler produzierten, mal wieder die guten Torchancen nicht nutzten und die Abpraller vom Torwart in den Händen der Gastgeber landeten. So kann man kein Spiel gewinnen. Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit schien sich die Mannschaft ihrer Stärke bewusst zu werden und schaffte in der 35. Minute durch Tim Dietrich den Ausgleich zum 20:20. Nun war alles wieder offen, auch wenn diese Aufholjagd sehr viel Kraft kostete. Die Jungs aus Travemünde waren dran, aber nur kurz. Vier Minuten später setzte sich Kalkberg wieder entscheidend mit vier Toren ab, weil die Gäste nicht mehr konzentriert genug spielte. Man wollte unbedingt das Spiel drehen und gewinnen. Dabei vergaß die Mannschaft das noch zehn Minuten zu spielen waren und ein ruhiger Spielaufbau die bessere Lösung gewesen wäre. Am Ende verlor man das Spiel 30:33.

Anzeige
Anzeige

Somit beenden die Travemünder die Vorrunde auf dem siebten Tabellenplatz. Das bedeutet für die Rückrunde, dass die Mannschaft in der Regional-Klasse spielen wird, die sie letztes Jahr gewannen. Eigentlich sehr schade, denn in der Mannschaft steckt mehr Potenzial als sie zur Zeit abruft. Das war‘s für dieses Jahr: Nun ist Pause und am 06.01. startet die Rückrunde mit dem Neujahrsturnier-Ausrichter ist Lübeck 1876.

Es spielten für den TSV Travemünde:
Im Tor: Thore Schönhoff, Maximilian Radtke, Max Gündling Feld: Luka Klähn (2 Tore), Julian Betz (6), Tobias Lesch (5), Tom Wiehrdt, Tim Dietrich (3), Jannis Rock (8), Markus Westphal (1) und Jan Bergmann (5).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -