Lübeck – Es ist nicht nur irgendein Hobby oder Ehrenamt – es bringt auch so einige Vorteile mit –  Der Schiedsrichter! Viele meckern, keiner ist zufrieden – das kann auch Spaß bringen! Wie das? Ganz einfach: Die Persönlichkeit wird geschult, die Kommunikationsfähigkeit weiter entwickelt, das ist oftmals auch hilfreich in stressigen Situationen in Schule, Beruf und Alltag. Dazu gehört auch Teamfähigkeit bei Spielen mit Assistenten. In Lübeck wird ab dieser Ausbildungsphase sogar ein hochwertiges Headset eingesetzt – nach bestandener Prüfung werden viele Anwärter von erfahrenen Schiedsrichtern begleitet – und alle Lübecker Vereine unterstützen dabei. Neben einer netten Aufwandsentschädigung hat jeder Schiedsrichter zu Spielen des DFB freien Eintritt.

An den Wochenenden 20. bis 21. Januar und 27. bis 28. Januar wird das Regelwerk vermittelt und die Schiedsrichter-Prüfung abgenommen. Danach kann es losgehen. Noch immer keine Vorstellung? Dann schau die Dokumentationen auf der Lübecker Schiri-Homepage www.sr-luebeck.com an.

Anzeige
Anzeige

Spielverderber an der Basis! Das wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Lehrgangsgebühren übernimmt in der Regel der Verein, der gerne vermittelt wird. Noch immer Fragen? Gerne beim Obmann Boris Hoffmann unter 0151-12764541 anrufen. Meldeschluss ist noch in dieser Woche!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -