Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Am Samstag steht für die A-Jugend des VfL-Teams die Auswärtsaufgabe beim HSV Hamburg auf dem Programm.  Die Hamburger haben in den zurückliegenden Spielen nicht immer ihre optimale Leistung abrufen können und rangieren auf Platz 7 in der Tabelle. Im Vorbereitungsturnier im Sommer konnte sich der HSV noch vor dem VfL Bad Schwartau und dem THW Kiel den Sieg sichern.

Anzeige
Anzeige

Beim VfL Team tauscht sich das Personal gerade ein wenig durch. Während Warschun und Litzenroth aus dem Verletztenlager zurück sind, hat die Erkältungswelle zugegriffen und den Trainingsbetrieb punktuell in Mitleidenschaft gezogen. Dennoch fand eine detaillierte Vorbereitung auf die Partie statt.
Beide Mannschaften kennen sich im Kern seit Jahren, spielten die Spieler doch gemeinsam in der Oberliga der B-Jugend als auch im vergangenen Jahr in der Bundesliga Gruppe Ost gegeneinander. Große gegenseitige Überraschungen sind nicht zu erwarten. Das Spiel wird sicherlich auch von der Tagesform der Akteure abhängen. Für den VfL spricht an diesem Wochenende der Spielplan. Unvorbelastet gehen die Schwartauer in die Partie am Samstag um dann am Sonntag bei der Oberliga-Herren (17:00 Uhr Jahn-Halle vs. Dithmarschen LH) zu spielen. Die Vorzeichen stehen gut für ein spannendes Derby.
Der HSV Hamburg war am vergangenen Wochenende spielfrei, unterlag davor dem HC Bremen. Das VfL-Team startet mit dem Rückenwind des Auswärtssieges in Düsseldorf von Sonntag in die bis zum Jahreswechsel verbleibenden 3 Spiele.
Stürmische Tage stehen dem Wetterbericht nach den Ostholsteinern bevor; bleibt abzuwarten, in welche Richtung der Sturm am Samstag um 14.00 Uhr in der Volksbankarena in Hamburg wehen wird.
Wir freuen uns auf das Spiel in Hamburg, das für uns das Auswärtsspiel mit der kürzesten Anfahrt bedeutet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -