Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am 6. Januar starteten die Minimix-Mannschaft und die männliche D-Jugend des TSV Pansdorf beim Neujahrsturnier von Lübeck 1876. Die D-Jugend erzielte dabei einen guten vierten Platz von acht Mannschaften. Die Minimix-Mannschaft holte sich mit vier Siegen in vier Spielen (37:5 Tore) gegen die Mannschaften Lübeck 1876, VfL Vorwerk, MTV Ahrensbök und HC Empor Rostock souverän den Turniersieg und setzte damit ihre Siegesserie fort – denn auch in der laufenden Saison stehen die Pansdorfer ohne Punktverlust auf Platz 1 der Kreisligatabelle.

Am 7. Januar gingen dann sowohl die weibliche als auch die männliche E-Jugend des TSV Pansdorf bei dem Turnier an den Start. Die MJE konnte mit einem Unentschieden und drei Siegen das Turnier ebenfalls für sich entscheiden. In der laufenden Saison belegen die Jungs mit nur einer Niederlage den zweiten Platz in der Kreisliga Ostholstein.

Anzeige

Für den krönenden Abschluss sorgte die weibliche E-Jugend, die mit drei Siegen über die Mannschaften VfL Bad Schwartau 1, TSV Schlutup und Lübeck 1876 den dritten Turniersieg für den TSV Pansdorf in Lübeck sicherte. Für die Mädchen war das Turnier eine tolle Vorbereitung auf die Rückrunde der Kreisliga Ostholstein, wo auch sie die Tabelle mit 12:0 Punkten und 172:38 Toren ungeschlagen anführen.

„Als kleiner Dorfverein können wir sehr stolz auf unsere Handballabteilung sein. Ein besonderer Dank geht an die Trainer, die mit Unterstützung der Eltern in den vergangenen Jahren wirklich Großartiges geleistet haben und nun mehr und mehr die Früchte für ihre tolle Arbeit ernten können“, so Hans Braun, der Abteilungsleiter Handball des TSV Pansdorf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -