Ausgerichtet und gestiftet wird der „1.Skanbo-Wintercup“ vom Namensgeber, dem Lübecker Einrichtungshaus Skanbo. Die drei teilnehmenden Mannschaften werden dabei jeweils einmal auswärts und einmal auf heimischem Rasen antreten.
Der Spielplan des Turnieres im Überblick:
12. Februar: TSV Schlutup – TSV Travemünde (19 Uhr im Sportzentrum am Palinger Weg)
14. Februar: FC Schönberg 95 – TSV Schlutup (19 Uhr im Palmberg-Stadion Schönberg)
17. Februar: TSV Travemünde – FC Schönberg 95 (15 Uhr im Stadion am Rugwisch)
Inhaber Carsten Bliddal gründete Skanbo bereits vor 38 Jahren an seinem Lübecker Stammsitz und ist dem Lübecker Fußball seither als Sponsor und Förderer eng verbunden. Übereinstimmend entwickelten Carsten Bliddal und Verkaufsleiter Marcus Gertz die Idee, ein Vorbereitungsturnier in der Winterpause auszurichten, dass neben sportlicher Qualität auch einen Anreiz für die Teilnehmer bietet.
„Die Zuschauer aller drei Spiele können sich auf interessante Partien freuen, die wir als Namensgeber selbstverständlich mit Präsenz und Aktionen begleiten werden“, so Marcus Gertz. „Als kleines Highlight wird es zum Ende eine Party mit allen drei Vereinen in unseren Räumlichkeiten im Gleisdreieck geben, bei der auch die Siegerehrung durchgeführt wird.“ Geplant ist es, den „Skanbo-Wintercup“ künftig einmal jährlich in der Wintervorbereitung auszuspielen und das Turnier fest in der Wintervorbereitung der Region zu etablieren.
Trainer und Verantwortliche der drei teilnehmenden Vereine betonen übereinstimmend den hohen sportlichen Wert sowie die gemeinsame, reibungslose und freundschaftliche Vorbereitung im Vorfeld. In diesem Sinne freuen sich die Monte-Kicker aus Travemünde, der TSV Schlutup und die Schönberger Maurine-Kicker auf interessante Spiele und zahlreiche Zuschauer.