Lübeck – Seit dem 24.11.2013 befindet sich die höchste Spielklasse der E-Jugend-Mannschaften in Lübeck in der Winterpause. Höchste Zeit sich mit einigen Fakten und Statistiken zu beschäftigen.
Tabellensituation:
Das Spitzenduo Lübecker SC und der VFB Lübeck maschieren bisher souverän durch Ihre Liga. Aufgrund des besseren Torverhältnisses konnten sich die Thomas-Mann-Kicker die Herbstmeisterschaft vor den Grün-Weißen sichern. Hervorzuheben ist, dass beide Spitzenteams noch keine Niederlage einstecken mussten. Am letzten Spieltag der Hinrunde trennten Sie sich im Spitzenspiel der Liga 1:1. Der Kampf um den Platz an der Sonne bleibt spannend.
Nicht weniger aufregend ist die Situation dahinter. 6 Punkte trennen gerade mal den 3. SC Buntekuh vom 9. Eintracht Groß Grönau. Auf ein Team in dieser großen Verfolgergruppe zu setzen, ist schwieriger als alle Sandkörner am Scharbeutzer Strand zu zählen. Grüßte der FC Dornbreite mit zwei Siegen am Anfang der Saison noch von Platz 3, so finden sich jetzt die Spieler/in vom Steinrader Damm auf Platz 8 wieder. Daran kann erkennt man, wie ausgeglichen dahinter die Kreisliga Lübeck ist. Beeindruckend ist auch wie Olympia Bad Schwartau nach dem schwierigem Start nicht die Köpfe hängen ließ, sondern im November Ihre ersten Punkte erspielt und erkämpft hat.
TSV Kücknitz schien insbesondere für das Spitzentrio eine harte Nuss gewesen zu sein. Gegen VFB Lübeck(2:4) und LSC(1:2) verloren die Kinder vom Rotem Hahn knapp und gegen den SC Buntekuh reichte es zu einem 6:6 Unentschieden.
Zum ATSV Stockelsdorf würde sehr gut CR7 passen. 7. in der Tabelle, Siebtbeste(r) Abwehr und Sturm und es fielen in den Spielen mit ATSV-Beteiligung 72 Tore. Spielt der SC Rapid Lübeck, fallen Tore wie am Fließband. „Sage und Schreibe“ 92 Tore sind bei Beteiligung der Kasernenbrinkkicker gefallen. Das Gegenteil sind Spiele mit dem FC Dornbreite, da sind nur 40 Buden erzielt worden, die Italiener hätten Ihre wahre Freude an den Spielen mit dem FCD. Die Mitte der Staffel ist der SV Viktoria Lübeck, 5. in der Tabelle, relativ ausgeglichenes Torverhältnis(36:37) und ohne die Spiele gegen das Spitzenduo die Hälfte der möglichen Punkte(12 von 24)geholt.
Im Pokalhalbfinale gelten der FC Dornbreite und SC Rapid Lübeck gegenüber dem VFB und dem LSC als Außenseiter, doch der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.
Fazit:
Es sind noch viele offene Fragen auf dem Platz zu beantworten, u. a. „Wer kann dem Spitzenduo ein Bein stellen oder wer bekommt aus dem breitem Verfolgerduell zu erst Konstanz in seine Leistung.“
Aber das wichtigste ist: Fußball ist ein Spiel und soll Spaß bringen!!!!
Schickt uns eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!
Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.
Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!