Brunsbüttel – Die kleinen Turnerinnen der Lübecker Turnerschaft (LT) belohnten sich in Brunsbüttel durch sehr gute Pflichtübungen am Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden mit der Vizemeisterschaft.

Der Kreisturnverband Dithmarschen hatte einen Einsteiger-Mannschafts-Wettkampf ausgeschrieben, zu dem die vier Nachwuchstalente Antonia Werling, Naomi Geffrelot, Jana Schiemann und Sophie von Seck zusammen mit ihren Trainern und einem kleinen Fanklub anreisten. Die Aufregung der sieben- bis elfjährigen Lübecker Mädchen zeigte sich bereits beim Einturnen am ersten Gerät, wo die Hocken über den Tisch oder das Pferd misslangen. Hier war psychologische Aufbauarbeit der Trainer gefragt, die sich dann auch positiv auf die entscheidenden Wettkampfsprünge auswirkte und stolze 40,20 Punkte für das Mannschaftsresultat brachte.

Anzeige

Die weiteren drei Geräte wurden bedeutend souveräner gemeistert und es stellte sich eine gewisse Wettkampfroutine ein, was sich bereits am zweiten Gerät, dem Reck, zeigte (40,75 Punkte). „Das Sammeln von Wettkampferfahrungen in einem neuen Umfeld und ein motivierender Jahresstart waren die angestrebten Ziele der Fahrt nach Brunsbüttel, was aus Sicht der Betreuer sehr gut gelungen ist“, so Trainer Markus Gohlke.

Am Ende des Wettkampftages wurden dann für das LT-Quartett 159,65 Punkte in die Siegerliste eingetragen und direkt neben der erstplatzierten Mannschaft aus Heide gejubelt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -