Hamburg – Bei der diesjährigen Movember-Charity haben die Hamburg Freezers insgesamt 5555 Euro an Spendengeldern sammeln und an die Stiftung überweisen können. Im November hatte der DEL-Klub gemeinsam mit der „Fan-Charity“ bei insgesamt vier Heimspielen Lose zugunsten der Aktion verkauft, deren Ziel es ist, das Bewusstsein für Prostata- und Hodenkrebs sowie psychische Gesundheit zu stärken. Die Mannschaft der Freezers, die der Aktion durch ihre Schnurrbärte ein Gesicht gegeben hatte, die Geschäftsstelle sowie teilnehmende Fans rundete die Summe anschließend auf.

„Wir können stolz auf unsere tollen Fans sein, die diese Aktion hervorragend unterstützt haben“, zeigte sich Verteidiger James Bettauer, Initiator des diesjährigen Movembers innerhalb des Teams, begeistert. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir so viel Geld für den guten Zweck zusammenbekommen. Ziel für das kommende Jahr ist es nun natürlich, die Marke von 5555 Euro zu brechen!“

Anzeige

Über Movember

Der Movember ist ein Wortspiel aus „Moustache“ (engl. für Schnurrbart) und „November“ –  jedes Jahr im November ist Movember für das Sprießen von Millionen Schnurrbärten weltweit verantwortlich. Seit seinen bescheidenen Anfängen 2003 in Melbourne, Australien, hat sich Movember zu einer beeindruckenden, internationalen Bewegung entwickelt und 3 Millionen Menschen in 21 Ländern weltweit zur Teilnahme inspiriert. 2012 haben 1.1 Millionen Teilnehmer der Aktion 113.5 Mio EUR gesammelt. Weitere Infos gibt es unter http://de.movember.com, eine Teamrangliste unter http://de.movember.com/leaderboards/team/.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -