Hamburg – Dennis Diekmeier (Foto) wird den Hamburger SV im Sommer ablösefrei verlassen. Der 28-Jährige lehnte ein Angebot des Bundesligisten ab, wäre bei einem Drei-Jahres-Vertrag an der Elbe geblieben. Der Tabellen-17. bot dem dienstältesten HSVer allerdings nur einen Kontrakt über zwei Jahre an.
182 Mal hatte der Verteidiger bisher das Trikot der Rothosen. Nun soll laut seinem Berater Volker Struth Schluss sein. „Wir haben dem HSV bereits Anfang Dezember mitgeteilt, dass Dennis dieses Angebot aufgrund der Laufzeit nicht annehmen wird. Dennis hätte gerne langfristig in Hamburg unterschrieben und beim HSV seine Karriere beendet“, so der 51-Jährige in der „Bild“.
Diekmeier gilt als Familientyp, hat seit acht Jahren sein zuhause an der Elbe gefunden. Die Fans können es noch nicht glauben, vermuten ein „Pokerspiel“.2010 kam er vom 1. FC Nürnberg. Es soll Angebot aus England geben.
Geht der kernige Außenspieler, wäre das ein herber Verlust für den HSV. Insbesondere in der aktuelle Situation im Abstiegskampf ist dieses ein schlechtes Zeichen und könnte für Unruhe sorgen.
Noch keinen Vollzug gibt es bisher von Nachwuchskicker Jann-Fiete Arp zu vermelden. Der 18-Jährige Stürmer hat einen unterschriftsreifen Vertrag zu stark verbesserten Kondition vorliegen. Der gebürtige Segeberger zögert allerdings anscheinend noch mit der Unterzeichnung.