Hamburg – Verschläft der Hamburger SV auch die nächsten Schritte? Zur absoluten Unzeit kommen aktuell die Vertragsverlängerungen beim Bundesligisten auf den Tisch. Dabei hat es den ersten Korb für Sportchef Jens Todt gegeben. Dennis Diekmeier wird den Verein im Sommer verlassen (HL-SPORTS berichtete). Dabei war sich Todt erst vor zwei Wochen vermutlich sicher, dass man schon ziemlich weit sei. Zu sicher? Der Abgang des Abwehrspielers schmerzt und es geht aber noch weiter.

Bei Kapitän Gotuku Sakai (Foto) soll es, wie schon bei Diekmeier, „Formsache“ sein, den Japaner an der Elbe zu halten. Wenn das so klappt wie bei Diekmeier, sieht es schlecht für die Hamburger aus. Und es sind noch mehr, die im Sommer ohne Ablöse gehen könnten. Dazu gehört auch Nicolai Müller. Der Stürmer arbeitet gerade an seinem Comeback. Wann er gegen den Abstieg helfen kann, steht allerdings noch nicht fest. Ebenfalls vakant ist auch seine Vertragssituation.

Anzeige
AOK

Und bevor es übrigens für den 17-jährigen Josha Vagnoman aus der U19-Auswahl zu einem namhaften Club geht, sollte man einige Zeichen setzen. Das tut man anscheinend bereits. Sejad Salihovic könnte bald einen Kontrakt bis zum Sommer 2019 unterschreiben. Der Bosnier kam im vergangenen September als „Notlösung“, gehörte bisher allerdings nicht zu den großen Stützen der Mannschaft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -