Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Schon beim Aufwärmen war zu spüren, dass beide Teams heute besonders motiviert waren. Es ging um den Einzug in die nächste Pokalrunde und somit um das Viertelfinale. Vor zwei Wochen kam es bereits schon einmal zum Duell zwischen dem VfL Bad Schwartau und der SG Leutershausen. (Die Schwartauer gewannen nach einer kampfbetonten Partie mit 26:23). Am heutigen Abend, bei einem tollen Pokalspiel, konnte sich der VfL am Ende deutlich und verdient mit 28:19 (15:7) durchsetzen und das Ticket für die nächste Runde buchen.

Anders als noch beim Ligaspiel war der VfL von Beginn an hellwach. Ariel Panzer, der mit einer Zerrung und sichtbaren Schmerzen im Tor stand konnte mehrfach die Würfe der Gäste parieren. Nach acht Minuten stand es bereits 6:2 für die Schwartauer, was den Gäste Coach zu seiner ersten Auszeit zwang. Die SG Leutershausen kam zwar kurzzeitig auf 10:7 ran (20.Minute), konnte aber bis zum Halbzeitpfiff kein weiteres Tor erzielen. Beim VfL überragte Dennis Tretow, der bis zur Pause bereits fünf Treffer im Gästetor unterbringen konnte. Markus Noel kam in Hälfte eins für zwei 7-Meter-Strafwürfe ins VfL-Tor und konnte beide spektakulär parieren. Völlig verdient ging es mit einem Spielstand von 15:7 in die Kabinen zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Als es nach 40 Minuten bereits 20:10 für die Gastgeber stand, war die Partie entschieden. Trainer Torge Greve hatte nun die Möglichkeit auch anderen Spielern Spielpraxis zu geben. Jacob Fritsch, der sonst eher von der Bank aus kommt, erzielte in Halbzeit zwei fünf blitzsaubere Tore. Auch ein Kim Reiter (heute für Finn Kretschmer) dankte seinen Einsatz mit drei Toren. Von 23:14 auf 26:17 (55.Minute) ging es in die letzten Minuten. Beim VfL konnten sich fast alle eingesetzten Spieler in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel ging deutlich mit 28:19 zu Ende und die Schwartauer warten gespannt auf ihren nächsten Pokalgegner, der ihnen am Dienstag zugelost wird.

Anzeige
AOK

Sehen Sie hier die Videostatements vom Spiel exklusiv bei HL-SPORTS.

Wen wünscht ihr euch für den VfL im Viertelfinale? Hier abstimmen!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -