Eutin – Die diesjährigen Landesmeisterschaften im Bosseln wurden am vergangenen Samstag in Eutin in der Gustav-Petersschule (Blaue Lehmkuhle 12) ausgetragen. An dem Wettkampf 2018 des Rehabilitations- und Behinderten Sportverbandes waren drei Damen- und fünf Herrenmannschaften am Start.

Bei den Damen wurde die Reha-VSG Itzehoe I knapp vor der Reha-VSG Itzehoe II Landesmeister ,die VBSG Eutin mussten sich mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Mit großen Hoffnungen den Titel vom letzten Jahr wieder zu verteidigen zu können fuhren die Herren der RBSG Lübeck (Rehabilitations- und Behinderten Sportgemeinschaft) mit einem Team nach Eutin. Aber Landesmeister wurde jedoch einmal mehr wieder die SGR Rendsburg I.

Vizemeister wurde die RBSG Lübeck mit den Bössler (v.l. Frank Bark, Uwe Melzer, Lars Jaeger, Eberhard Tillack).Die RBSG konnten ihren Pokal auf dem Bild leider nicht verteidigen. Dritter ist die VBSG Itzehoe geworden. Die SGR Rendsburg II belegte den vierten Rang. Die VBSG Eutin mussten sich mit den fünften Platz zufrieden geben.

Anzeige

Die VBSG Itzehoe(Damen)und SGR Rendsburg (Herren) vertreten die Farben von Schleswig-Holstein bei der Deutschen Meisterschaft.

In diesem Jahr werden die Deutschen Meisterschaften am 12./13. Oktober in Kelsterbach/Heesen ausgetragen. Von 19.-22. April fährt die RBSG Lübeck zur ersten Bossel-Europameisterschaft nach Sondershausen.

Interessierte erhalten vor Ort gern Informationsmaterial und persönliche Auskünfte. Trainiert wird freitags von 16 bis 18.30 Uhr in der Albert-Schweizer-Schule, Albert-Schweizer-Straße 5. Jeder, der sich etwas sportlich betätigen möchte, ist zu einer Schnupper-Stunde immer freitags von 16 bis 18.30 Uhr eingeladen. Informationen bei Frank Bark (Telefon: 017640137759 oder 0451/503698)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -