Norderstedt – Mit dem VfB Oldenburg kommt ein Traditionsverein aus Niedersachsen ins Edmund-Plambeck-Stadion, zum Nachholspiel in der Fußball-Regionalliga Nord beim FC Eintracht Norderstedt. Der frühere Zweitligist der auch schon eine Insolvenz hinter sich hat, möchte gerne wieder an bessere Zeiten anknöpfen.
Es gibt eine große Fangemeinde und man würde gerne in die 3. Liga aufsteigen, doch derzeit ist die Mannschaft um Trainer Stephan Ehlers allerdings weit davon entfernt.
Die Norderstedter starteten zuerst mit einer 1:5-Niederlage beim HSV II, wo das Team eine tolle erste Halbzeit zeigte, aber nicht nach der dortigen Führung, diese trotz guter Chancen nicht ausbaute und dann unterging.
Am vergangenen Sonntag gab es eine 0:2-Niederlage im prestigeträchtigen Nachbarschaftsduell gegen Altona 93. Hier wieder das gleiche Bild: Führungstor nicht gemacht und der Gegner packte seine Chance am Schopf und gewann.
Das Hinspiel in Oldenburg endete 2:2-Unentschieden. Anpfiff der Nachholbegegnung am kommenden Mittwoch (14.März) ist um 19 Uhr im Edmund-Plambeck-Stadion.