Lübeck – Am vergangenen Wochenende gewann die U19 des JFV Hanse in der A-Jugend Regionalliga überraschend gegen das JLZ Emsland im SV Meppen. Die Lübecker siegten gegen den Tabellendritten mit 2:0 (1:0).
Der VfB Lübeck musste eine Aufholjagd hinlegen. Im Heimspiel gegen den JFV Carlenberger Land lag die Truppe von Norbert Somodi zur Halbzeit mit 0:3 zurück. Nach dem Seitenwechsel trafen die Lübecker ihrerseits dreifach. Kenny Korup, Hendrik Bombek und Marius Kluge erzielten die Tore für den Tabellenzweiten. Am kommenden Samstag gastieren die Lohmühlen-Kicker in Meppen, während der JFV Hanse am Sonntag zu Gast beim JFV Bremerhaven ist.
In der B-Jugend Regionalliga Nord gab es aus Lübecker Sicht keine Punkte zu bejubeln. Der JfV Hanse unterlag Meppen denkbar knapp mit 3:4 und der VfB Lübeck verlor mit 0:2 beim SC Borgfeld. Im Spiel zwischen dem JFV Hanse und dem JLZ Emsland hatte es lange 0:0 gestanden, ehe die Gäste aufdrehten, eine 3:0-Führung herausspielten. Der JFV kam bis auf 2:3 heran, musste aber einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Auch der erneute Anschluss zum 3:4 durch Moritz Kloß änderte nichts mehr am Ausgang der Partie.
Die Reise zum Tabellendritten nach Borgfeld endete für den VfB Lübeck mit einer 0:2-Niederlage. Nachdem es zur Pause 0:0 stand, traf Eren Dincki in der 48. Minute zunächst zum 0:1 und drei Minuten später auch zum 0:2-Endstand aus Lübecker Sicht.
Am nächsten Spieltag sind die Lübecker auswärts gefordert. Für das Team von Jan-Philipp Kalus geht es am Samstag zum JFV Nordwest. Das Spiel des JFV Hanse beim SC Borgfeld wurde verlegt.