Flensburg – Es ist langsam zum Verzweifeln. Die nächste Absage eines Regionalligaspiels des VfB Lübeck ist traurige Gewissheit. Beim SC Weiche Flensburg 08 am Samstag fällt aus. Der erneute Wintereinbruch macht es nicht möglich im Manfred-Werner-Stadion anzupfeifen.
VfB-Vorstand Florian Möller sagt zu HL-SPORTS: „Ich bin völlig ratlos. Egal, was der Verband sich auch einfallen lässt, mit einem fairen Wettbewerb wird der restliche Saisonverlauf nicht mehr viel zu tun haben. Und das meine ich ohne einen Vorwurf an irgendwen, außer an Petrus vielleicht. Es muss sich nur ein Leistungsträger leicht verletzen, der im normalen Betrieb dann vielleicht ein oder zwei Spiele verpassen würde. Der kann bei der engen Taktung nun schnell mal fünf oder sechs Spiele raus sein. Das betrifft nun fast alle Mannschaften außer die Zweitvertretungen wie Wolfsburg und Hannover, die durch ihre gute Infrastruktur weitestgehend entspannt durch die Rückrunde gehen können.“
In der vergangenen Woche startete HL-SPORTS eine Umfrage um das Thema „Saisonverlängerung“ in der Regionalliga. Dabei gab es ein klares Botum Richtung Verband: 70 Prozent sind für eine Verlängerung der Saison. 16 Prozent ist es egal und 14 Prozent sind dagegen.
Auch die Partie von Eutin 08 bei Hannover 96 wurde abgesagt. Die Ostholsteiner waren bereits am Freitag nach Niedersachsen angereist.