Timmendorfer Strand – Beim EHC Timmendorfer Strand 06 wird fleißig am Kader für die kommende Spielzeit gebastelt, genauso wie an den Lösungen in Sachen Trainer und Sportlicher Leiter. Da gibt es aktuell noch nichts zu vermelden, dafür wurde die zweite Vertragsverlängerung für die kommende Spielzeit unter Dach und Fach gebracht.
Jan Dalgic machte den Anfang, Cedric Montminy (Foto) ist der Zweite. Der Franko-Kanadier hat einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben. Der 23-Jährige hat sich damit frühzeitig für Timmendorf und den EHCT entschieden. Mit 59 Punkten war er nicht nur Topscorer des Tabellenvorletzten, sondern auch der erste Spieler seit 2014, der die 50er-Marke durchbrach.
„Ich freue mich sehr, dass Cedric auch kommende Saison bei uns spielen wird. Er ist einer der Leistungsträger im Team und ich denke, dass er noch einen Schritt weiter machen wird. Er kennt nun den Verein und die Spielweise in der Oberliga. Dazu kommt, dass er immer alles gibt und gewinnen will und genau diese Mentalität brauchen wir im Team“, so der Dennis Sauerbrei als EHCT-Präsident.
Dazu hat Montminy dem Spiel durch seine Fähigkeiten als Spielmacher immer wieder den Stempel aufgedrückt und war sich auch für die Drecksarbeit auf dem Eis nicht zu schade. Zusätzliche Sympathien erwarb er dadurch, dass er beim Saisonabschluss den Penalty des kleinen Dodo im Rahmen der Skill-Challenge schießen ließ und die Kinderaugen zum Leuchten brachte, als er bei Trikotversteigerung noch einen signierten Schläger oben drauf legte.
Montminy, der am Donnerstag in seine kanadische Heimat zurückreist, freut sich schon auf seine Rückkehr im Sommer: „Ich liebe Timmendorf und die Jungs im Team. Diese beiden Dinge haben überzeugt, im kommenden Jahr zurückzukommen. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr an der Ostsee.“