Anzeige
Kanzlei Proff
Lübeck – Die männliche A-Jugend des VfL Bad Schwartau verlor am Samstag gegen den Tabellenfünften aus Hildesheim in der heimischen Hansehalle mit 24:29 (15:10), bot dabei aber über weite Strecken eine gute Leistung.

Im letzten Heimspiel der Saison durften nochmal alle „alten Hasen“ ran und die zeigten mit den „jungen Wilden“ gegen die Favoriten aus Niedersachen sich spielfreudig aufgelegt. Die neunplatzierte Mannschaft des VfL spielte in den ersten 30 Minuten sogar noch mit Janik Schrader und Jacob Cordes, die im Anschluss noch der U23 halfen. Vor 144 Zuschauern ging man mit 10:6 in Führung und behielt den Vorsprung bis zur Pause.

Anzeige

Auch die zweiten 30 Minuten begannen vielversprechend. Pascal Bormann (mit sechs Treffern erfolgreichster Schütze an diesem Tag) erzielte das 20:15 in der 41. Minute und trotz einiger erzwungener Improvisationen hielt man Hildesheim auf Abstand. Dann erfolgte allerdings ein kleiner Bruch im Spiel der Hausherren, nachdem Lukas Traxel eine Zeitstrafe erhielt und nun die Gäste immer mehr 50:50-Aktionen zugesprochen bekamen. Auch ein beherzter Kampf bis zur letzte Minute verhinderte die Niederlage nicht mehr.

Nun kommt es am kommenden Samstag zum letzten Saisonspiel in Sieverstedt. Dann hat das Team bis nach Ostern Pause und die neuformierte U19 bereitet sich ab dem Zeitpunkt intensiv auf die Bundesligaqualifikation im Juni vor.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -