Pansdorf – Die anfangs anhaltende Negativserie scheinen die Kreisliga-Fußballer des TSV Pansdorf II nun in eine regelrechte Punktejagd zu verwandeln. Waren die Ostholsteiner bis zum siebten Spieltag noch ohne Punkt, scheint im Nachholspiel gegen den Aufsteigerfavoriten aus Ratzeburg der Knoten geplatzt zu sein. Dort holte sich die Mannschaft vom Techauer Weg kämpferisch einen Punkt. Im nächsten Spiel zerpflückte das Team dann regelrecht Viktoria 08 mit 8:1 und am vergangenen Wochenende verbuchten die Pansdorfer dann den nächsten Punkt gegen Olympia Bad Schwartau. Bereits nach sieben Spielminuten führte die Mannschaft um Hendrik Block mit 1:0 (7.). Torschütze war Ben Boebs. Die Führung nahm man auch mit in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel traf Zander leider das eigene Tor und sorgte damit für den 1:1-Ausgleich. Danach ging Olympia mit 2:1 durch Drewing (74.) in Führung. Den 2:2-Ausgleich besorgte dann Dogs vier Minuten später und markierte damit auch den Endstand dieser Partie. Trainer Hendrik Block sagt zu HL-SPORTS: „Nach einem chaotischen Spiel mit vielen Verletzungsunterbrechungen und inklusive Krankenwagen, nehmen wir den Punkt mit und sind damit auch vollkommen zufrieden. Jannik Jallas geht es zum Glück gut und er hat sich nichts gebrochen und das ist das Wichtigste. Im nächsten Spiel erwartet uns der MTV. Ahrensbök wird mit Sicherheit brennen, aber wir werden auch wieder alles reinschmeißen und dann schauen wir doch mal, was am Ende für uns rausspringt."
Das nächste Spiel bestreitet der TSV Pansdorf II gegen den MTV Ahrensbök. Anpfiff ist am kommenden Sonnabend (29.9.) um 16.30 Uhr am Techauer Weg.
Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
- Anzeige -