Aue – In der zweiten Liga gab es für den FC St. Pauli am vergangenen Sonnabend einen herben Dämpfer. Die Kauczinski-Elf unterlag Erzgebirge Aue mit 1:2. Dadurch fielen die Hamburger in der Tabelle auf den 15. Rang ab. Die „Veilchen“ machten Punkte gut und zogen an den „Kiezkickern“ vorbei und bekleiden nun den achten Platz im Tableau der zweiten Liga.
Vor 14.700 Zuschauern kam es zu einem munteren Spielbeginn, der von beiden Seiten geprägt war. Fandrich ließ die heimischen Fans jubeln und brachte seine Mannschaft nach 25 Minuten in Vorsprung. In der Folgezeit wirkten die Hausherren etwas spielbestimmender, doch Bouhaddouz (44.) gelang es dem Entgegenzusetzen. Er erzielte das moralisch so wichtige Tor zum 1:1 kurz vor der Pause.
In der zweiten Hälfte versuchten es beide Teams offensiv für Torraumszenen zu sorgen, aber die Defensivreihen hielten stand, wodurch es nicht mehr zahlreiche Großchancen gab. Ein Elfmeter für Erzgebirge Aue sorgte doch noch für einen Treffer und die späte Entscheidung. Kvesic traf in der 82. Minute zum 2:1-Endstand.
29. Spieltag:
Düsseldorf – Bochum 1:2
Sandhausen – Fürth 0:0
Nürnberg – Heidenheim 3:2
Berlin – Duisburg 0:0
Aue – St. Pauli 2:1
Kiel – Darmstadt 0:0
Kaiserslautern – Regensburg 1:1
Braunschweig – Dresden 1:1
Ingolstadt – Bielefeld 2:2