Bad Schwartau – Der sechstägige Turniermarathon des RV Bad Schwartau begann am vergangenen Wochenende mit den Prüfungen der Dressurreiter. Bei bestem Frühsommerwetter waren insgesamt elf Wettbewerbe bis zur Klasse M vom Organisationsteam zu bewältigen.

Abschluß und Höhepunkt war am Sonntagnachmittag die Dressurkür der Klasse M**. Die acht besten Paare aus der M-Dressur des Vormittags waren zur Teilnahme an dieser, wegen abwechslungsreicher Lektionen und Musikbegleitung, publikumswirksamen Prüfung zugelassen. An den Start gingen davon nur sieben Reiterinnen, eine Teilnehmerin startete nicht.

Siegreich war am Ende Ylva Schneider (PS Granderheide) mit dem zehnjährigen Westfalen Baumann´s Flo Rida. Die dreiköpfige Jury war sich hierbei fast einig, zweimal wurde auf „Sieg“ erkannt und einmal auf den zweiten Platz, was aber in der Endabrechnung mit 70,433 % der erreichbaren Wertnotensumme zum Gewinn dieser M-Kür reichte. Der zweite Platz ging an Eve Deilmann-Wlash mit Maine vor Anna-Lisa Wehr mit Quintessenz.

Anzeige
Anzeige

Alle weiteren Ergebnisse, auch die der anderen Prüfungen der beiden Turniertage unter www.cuxland-data.de.

Bereits ab Donnerstag gehört die Anlage am Sonnenweg ganz der Springreitern. Bis zum Sonntag beginnen die Prüfungen jeweils um 8 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -