Lübeck – Am Sonnabend (14.4.) läuten die Seals um 17 Uhr mit ihrem Testspiel gegen die zweite Mannschaft der Kiel Baltic Hurricanes, die heiße Phase in der Vorbereitung auf die kommende Oberligasaison ein. Dabei muss das Lübecker American-Football-Team auf den neuen Head-Coach Daniel Richter verzichten, der sich noch im Urlaub befindet und erst nächste Woche wieder aktiv dabei ist.
„Die Vorbereitung hätte sicherlich besser laufen können, aber wir machen das Beste daraus. Durch die vielen Verletzungen aus der letzten Saison, die bisher noch nicht wieder 100% verheilt sind, sowie einiger neuer Verletzten, sind wir mit einem schmalen Kader durch die Vorbereitung gegangen. Die Rückkehr der meisten Spieler ist im ersten Drittel der Saison absehbar, so dass unser Kader dann von knapp über 30 Spielern, auf weiter über 40 anwachsen wird“, resümierte Spordirektor Florian Knüppel in Abwesenheit von Daniel Richter.
Mit der Reserve des Kieler Bundesligisten hat man sich zum Test einen Gegner aus der letzten Saison ausgesucht, der am Ende als Zweiter der Oberliga, in die Regionalliga aufgestiegen ist. Die Begegnungen im vergangenen Jahr entschied jeweils das Heimteam für sich, wobei die Lübecker sich in Kiel unterirdisch verkauft haben und eine ihrer schlechtesten Saisonleistungen ablieferten! Wofür man sich dann aber im Heimspiel revanchierte und die beste Saisonleistung erbringen konnte.
„Man of the Match“ für die Seals war damals RB Thore Prüße, der in der kommenden Saison für die Kieler Bundesligatruppe auf Punktejagd gehen wird. Aus Lübecker Sicht gilt es einen adäquaten Ersatz zu finden. Da sich aber in der letzten Trainingswoche auch noch Veteran RB Ole Morten-Westphal verletzt hat, steht den Seals am Samstag nur ein nomineller RB zur Verfügung und die Zuschauer können einen wohl eher Passorientierten Angriff der Goldhelme erwarten. Nach dem Test hat die Trainercrew um Daniel Richter noch drei Wochen Zeit, um die gewonnen Erfahrungen aus dem Freundschaftsspiel aufzuarbeiten, damit beim Saisonstart gegen die Hamburg Swans am 5. Mai alles rund läuft und man die Serie von 3 Niederlagen in Folge gegen die Schwäne beenden kann.
Wer also einen ersten Eindruck der Seals in 2018 bekommen will, kommt am Sa. 14.4. zum „Homefield“ in der Vorwerker Str. 84, 23554 Lübeck. Wie immer wird rund um das Spiel für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt.
Einlass: ab 16 Uhr
Kick Off: 17 Uhr
Eintritt: 3€